Sonntag, 7. November 2021

Ehemaliges Hotel wurde als Cannabis-Plantage benutzt


In einem ehemaligen Hotel stellten Beamten 1.500 Pflanzen sicher



In Mettmann (Sachsen) haben Ermittler in einem Hotel eine Cannabis-Plantage entdeckt. Die Entdeckung wird auf Millionen geschätzt. Das 300 Quadratmeter große Gebäude war mit fast allen Zimmern, dem Keller und der Kegelbahn in eine Plantage umgebaut worden. Am Freitag wurden nun zwei Männer im Alter von 31 und 20 Jahren festgenommen und stellten 1.500 Cannabis-Pflanzen sicher. Ein paar Tage zuvor wurde die Aufmerksamkeit der Polizei erregt, da „ungewohnte Aktivitäten“ in dem ehemaligen Hotel stattfanden. Am Freitag gab es dann einen Durchsuchungsbeschluss und die Beamten trafen in dem Gebäude zwei Männer fest. Das Landeskriminalamt schätzt den Ertrag aus er Plantage mit einem jährlichen Betrag von bis zu zwei Millionen Euro als „Straßenverkaufswert“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

3 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Harry Anslinger
2 Jahre zuvor

Schluss mit staatlichem Selbstbetrug Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Das ist nicht von mir, sondern von W.Churchill. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich bei der Cannabislegalisierungsdiskussion Mengenzahlen von 180- 400 to Jahresmarktmenge lese. Diese Zahlen haben doch nur den Sinn, die Repression als kleines Randproblem darzustellen und die beschlagnahmten Mengen als Erfolg verkaufen zu können. Mit diesen Mengen kann man eher beim Kokainmarkt rechnen. Warum werden also nicht die Zahlen aus Kanada als Grundlage genommen? Dazu wird dort folgendes festgestellt : …Wir mussten lernen, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Legalisierung und dem Moment, an dem wir erste Geschäfte öffnen konnten”, sagt David Hammond von der University of Waterloo.Der Public-Health-Experte begleitet die Legalisierung von… Weiterlesen »

Rainer
2 Jahre zuvor

Die Regierung ist ganz heiß auf Legalisierung.Nächste Woche sehen wir dann wie groß die Begeisterung der Ampel ist.Vielleicht springt irgendwo in einem kleinen Dorf ein Pilot oder Model dabei raus.Mehr gibt es aber dann auch nicht mehr.Alles für die Freiheit und Sicherheit.

Siggi
2 Jahre zuvor

Mettmann (NRW)!