Mittwoch, 27. Oktober 2021

Cannabis-Pflanzen auf Sonnenblumenfeld entdeckt


166 Cannabis-Pflanzen wurden auf einem Sonnenblumenfeld gefunden

Cannabis-Pflanzen auf Sonnenblumenfeld entdeckt


In Sachsen-Anhalt entdeckten Beamte 166 Cannabis-Pflanzen auf einem Sonnenblumenfeld. Diese standen im Seegebiet Mansfelder Land westlich von Halle. Laut der Polizei hatten Unbekannte die Cannabis-Pflanzen auf dem Pachtgelände zwischen die Sonnenblumen versteckt. Bevor die Beamten die Pflanzen entdeckten bekamen sie einen anonymen Hinweis am Sonntag. Die Polizei beschlagnahmte die Cannabis-Pflanzen und zur Spurensicherung eingelagert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

13 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
buri_see_käo
2 Jahre zuvor

Aus zeit.de:
Bei der Polizei war am Sonntag ein anonymer Hinweise eingegangen. Die Pflanzen, aus deren Blüten das Rauschgift Marihuana gewonnen wird…
Automatisiert übernommen von: © dpa-infocom, dpa:211026-99-743555/3
Und wenn ich Geld locker mach’, darf ich ohne Werbung lesen, einen Dünnpfiff, eine Idioten-propaganda, der/die ungeprüft (sh. Rechtschreibfehler, Rauschgift) in die Welt posaunt wird; ich bin es gewohnt, für Zahlungsmittelbezug etwas leisten zu müssen.
mfG  fE

Zuletzt bearbeitet 2 Jahre zuvor von buri_see_kaeo
Hans Dampf
2 Jahre zuvor

Die Hinweise verdichten sich immer mehr. Vorerst wird es in Deutschland keine Legalisierung von Cannabis geben. Es kann allenfalls mit kleineren Tippelschritten gerechnet werden. Jetzt fängt sogar die FDP an bei dem zuvor groß angekündigten Vorhaben wieder zurück zu rudern. Offenbar sind die Unkenrufe und Einwände der Prohibitionisten einfach zu groß um die versprochenen Änderungen in diesem Bereich auch wirklich anzugehen. Es wird also zunächst einmal alles so verlogen und schlecht weitergehen wie auch schon zuvor. DER AMPEL FEHLT ES AN EIER UND DEM NÖTIGEN MUT. Im Grunde war es bereits vorher schon klar. Zu den Wahlen wurde/wird das blaue vom Himmel versprochen und kaum sind die Wahlen vorbei, läuft alles wie gehabt. Politiker sind eben Lügner, egal von welcher… Weiterlesen »

buri_see_käo
2 Jahre zuvor

@ Hans Dampf, es fehlt denen evtl. nicht nur an Eiern, es wird denen durch Angst-Mach-Hetze, die in Medien verbreitet wird, die Umsetzung ihrer Vorhaben vor der Bevölkerung erheblich erschwert. Und nun sind wir leider beim Begriff Lügen-Presse, weil es anders nicht ist. Wie in meinem ersten Beitrag schon beschrieben, “automatisiert übernommen”… verbreiet die größte deutsche Nachrichten-Agentur (dpa) Angst-Mach-Kampagnen (Cannabis = Rauschgift) wider besseren Wissens, aber in der Gewissheit, dass Zeitungs-Redaktionen diese Inhalte, im Vertrauen auf reale Journalistische Arbeit, auf die Authentizität des Materials, diese ungeprüft übernehmen. Fazit: dpa schiebt (Vertrags-)Medien Lügen unter! Es ist schon deren (dpa) Regierungs-Gläubigkeit kritisiert worden. Wird dpa nach Bildung einer neuen Regierung auch deren Sprachrohr werden?, oder sehen sie (dpa) sich ab dann der… Weiterlesen »

Hans Dampf
2 Jahre zuvor

@buri,
dafür wünsche ich dir viel Erfolg. Vielleicht bekommst du ja eine vernünftige und befriedigende Antwort von denen.
Ich, für mein Teil musste mich nur mal auskotzen und meinen Frust los werden. Zum Glück ist das hier im Hanfjournal möglich. Außerdem bin ich echt froh darüber, dass es hier im Journal einige treue Mitstreiter mit Sachverstand gibt. Du zum Beispiel gehörst auf jeden Fall mit dazu. Das alleine schon hilft sehr und macht Mut. Ich könnte sonst manchmal wirklich explodieren ob diesem ganzen Wahnsinn.
Also, danke an dich und alle anderen die hier unterwegs sind. So sieht man jedenfalls, Mann/Frau ist nicht allein auf weiter Flur. Und das ist gut, gibt Hoffnung und spendet Trost.

Rainer
2 Jahre zuvor

Mal wieder Hilfssherifs freiwillige Helfer gewesen.Sehr Pflichtbewußt.Wer von einer Straftat weiß,macht sich strafbar,wenn er nicht petzt.

Rainer
2 Jahre zuvor

@hans Dampf
Für mich gibt es auch keinen Schwarzmarkt mehr.Freunde,die ich sehr gut kenne oder ich ernte.Ansonsten gucke ich in die Röhre.

Haschberg
2 Jahre zuvor

Aus ökologischer Sicht ist dieses Anbaufeld ein hervorragendes Vorzeigeareal.
Sonnenblumen und Hanf sind für Insekten wie auch Menschen überaus wertvolle Pflanzen. Sie zu vernichten ist ein Akt mittelalterlicher Barbarei und Dummheit.
Die staatlichen Institutionen scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, dass wir einer ökologischen Apokalypse sehr nahe sind. Sie wird täglich unumkehrbarer!

QiSan
2 Jahre zuvor

Hanf ist kein Rauschgift – sondern eine Heil- und Nutzpflanze der Extraklasse. Die Königin der Nutzpflanzen. @ Haschberg Das Artensterben und die Klima-Katastrophe ist leider definitiv nicht mehr umkehrbar. Nur 1,5°C Erderwärmung sind mittlerweile pures Wunschdenken. Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Kipppunkte erreicht wurden. Schmilzt der Antarktischer Eisschild ab, steigt der Meeresspiegel dramatisch an und befeuert die Erderwärmung auf ein neues Rekordniveau. Der Jetstream ist bereits massiv gestört und kommt der Golfstrom zum erliegen ändert sich das Klima in Europa dramatisch. https://www.welt.de/wissenschaft/article227175305/Rekord-Eisschmelze-am-Suedpol-setzt-Schelfeis-unter-Wasser.html https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/basisfakten/9-festland-eis.html Es gibt eigentlich nur 2 realistische Szenarien: Eine Klima-Katastrophe oder eine Klima-Flut-Dürre-Hunger-Artensterben-Katastrophe, welche die biblischen Bilder wie die einer Kindergeburtstagsfeier aussehen lassen. Point of Know Return (Kansas, 1977) Wie weit, bis zum Wendepunkt ohne Wiederkehr? Zum… Weiterlesen »

Zuletzt bearbeitet 2 Jahre zuvor von QiSan
Hans Dampf
2 Jahre zuvor

@Rainer, ich hoffe es kommt nicht allzu oft vor, mit dem in die Röhre gucken. Vielleicht war es von mir auch nur unglücklich und unzureichend formuliert. Mit dem Satz, ES LEBE DER SCHWARZMARKT war der gesamte illegale Markt gemeint. Egal, ob das Treiben in einer dunklen Ecke, dem Park oder auch durch das Gärtnern stattfindet. Egal auch ob zum Eigenverbrauch oder Großhandel. Alles ist in Deutschland verboten. Wegen diesem Schwachsinn werden wir schließlich in die Illegalität getrieben und die Organisierte Kriminalität reibt sich die Hände. Anstatt vernünftige Möglichkeiten für erwachsene Menschen einzurichten. WAS FÜR EINE VERRÜCKTE POLITIK. Ich glaube, ich werde mir jetzt erstmal eine kleine Tüte schmecken lassen auf unser aller Wohl. Ist zumindest bekömmlicher als Alkohol zu trinken.… Weiterlesen »

QiSan
2 Jahre zuvor

@hans Dampf
… darauf eine White Widow und kein König!

Hans Dampf
2 Jahre zuvor

QiSan,
ich rauche nur sehr selten Gras. Stehe mehr auf Hasch.
Mittlerweile knallt die Tüte auch so wie sie soll.
Vielleicht bin ich deswegen im Moment etwas langsam und schwer von Begriff (ist nur für eine kurze Zeit). Aber
was meinst du mit König?
Gruß Hans.

QiSan
2 Jahre zuvor

König Pilsner …
Ach ja, Kiff aus dem Riff-Gebirge ist lecker – schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Sehr angenehme und entspannte Sache.

buri_see_käo
2 Jahre zuvor

Wenn man nur noch Trübheit sieht, hilft vielleicht das passende Lied. Die Text-Passage darin, “schöne Zeit”, kann mit Sicherheit nicht jeder von der Prohibition Betroffene nachvollziehen, dann bitte durch was Passendes ersetzen, z.B “scheiße Zeit”, “trübe Teit”, “dunkle Zeit”. Aber das kraftvolle Saxophon ab 1:45 sollte einen wieder aufbauen und Mut fassen lassen. Bei YT fNyGuxJ9BmU Zum Tagesthema und dem Link zum Artikel… HaJo hat 39.321 Abonnenten, DHV ca. 180.000 , die Auflage von “Zeit” (Papier?) beträgt 588.200 . Wenn die “Zeit” bzw. dpa ausser Berichten, auch darin eingestreute Lügen verbreiten, und somit die Bevölkerung gegen die geplanten Erleichterungen für Cannabis-Konsumenten aufwiegeln, sollten bei Wikipedia die Erklärungen/Beschreibungen über diese Medien mit Beleg(en) um diese Problematik, (Lügen-Presse), ergänzt werden; die (betroffenen… Weiterlesen »