Freitag, 25. Juni 2021

55 Kilogramm Cannabis und Haschisch in Basel beschlagnahmt


In einem Sattelzug entdecken Zöllner 55 Kilogramm Cannabis und Haschisch


News von Derya Türkmen

Am Autobahnzollamt Basel/Weil am Rhein entdeckten Zöllner bei einer Kontrolle eines Sattelzugs 55 Kilogramm Cannabis und Haschisch. Der aus Deutschland kommende, aber in Tschechien angemeldete Sattelzugmaschine wurde von den Zöllnern daraufhin genauer durchsucht und dabei bestätigte sich, dass es hierbei um ein Schmuggelversteck handle. Insgesamt wurden 20 Pakete mit 23,7 Kilogramm Cannabis und 6 Pakete mit 31,45 Kilogramm Haschisch beschlagnahmt. Die beiden Fahrer wurden an die Polizei und an die Staatsanwaltschaft Basel für das weitere Verfahren übergeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

6 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Rainer
2 Jahre zuvor

Schon wieder für etliche Leute das Wochenende und vieles mehr im Eimer.

buri_see_käo
2 Jahre zuvor

Eigentlich bin ich ja dafür, dass Rock-Konzerte und ähnliche Veranstaltungen massenhaft in die Ost-Niederlande outsourced werden, da gibt’s Heineken und keine Knüppelhorden, die das Wochenende versauen.
mfG  fE

DIE HANFINITIATIVE
2 Jahre zuvor

Hey DU – Bist Du da? 😀 Hallo @IHR lieben Schweizer Hanffreunde und Hanfreundinnen – und solche die es werden wollen: @WIR LIEBEN @EUCH sehr! 🙂 🙂 🙂 Davon sind @WIR felsenfest überzeugt – und mit @EURER Hilfe schaffen @WIR das auch! 😀 […] Wir werden immer mehr Menschen sein, die sehen und spüren wie uns alle das „System Prohibition“ verletzt und schädigt. Wir vernetzen uns zunehmend. Wir finden gute Lösungen. Wir lassen uns immer weniger teilen und aufeinander hetzen. Wir sind Menschen: Eltern, Kinder, Opa, Oma, Onkel, Tante, Nachbar, Freunde, … einfach nur MENSCHEN und sonst NICHTS. Wir wollen gesund und in Würde und in Frieden mit dem Hanf leben. Weltweit. Nicht mehr und nicht weniger. […] https://diehanfinitiative.de/index.php/medizin/18-system-paradoxon LG… Weiterlesen »

Hans Dampf
2 Jahre zuvor

Hallo @Menschliches Wesen,
auf ein Neues?
Ich hoffe es geht dir besser als zuletzt.
Alles bisher gesagte behält natürlich seine Gültigkeit. Also übertreibe es nicht wieder.

DIE HANFINITIATIVE
2 Jahre zuvor

Sorry, wenn wir nicht auf eventuelles feedback – oder wie auch immer gemeinte Rat-schläge – reagieren (können). Es ist NICHT persönlich gemeint, auch wenn wir Interesse für den Wunsch nach Aufmerksamkeit und Austausch wahrnehmen. Diese Bedürfnisse können von uns leider nicht mehr befriedigt werden. Lieben Dank für das Verständnis. http://www.diehanfinitiative.de Hanf als Grundlage eines regionalen Wirtschaftskreislaufes […] Warum ist Hanf verboten? … Diese einfache Frage stand am Anfang unserer investigativen Recherchen. Wir konnten die widersprüchlichen Begründungen und Argumente nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Wir fingen deshalb an zu forschen. Wir stellten viele Fragen und erhielten wenig befriedigende Antworten. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass sich ein globales System entwickelt hatte, welches wir später das “System Prohibition” nannten.… Weiterlesen »

buri_see_käo
2 Jahre zuvor