Mittwoch, 10. Februar 2021

63-Jähriger Autofahrer wird positiv auf THC getestet


Autofahrer wird unter Einfluss von Cannabis erwischt

Cannabis
Bild: Freeimages / Christian Kitazume



News von Derya Türkmen

Gronau – In der Nacht zum Samstag erwischte die Polizei einen 63-Jährigen Autofahrer, der unter Einfluss von Cannabis am Steuer saß. Die Beamten führten einen Test durch, der positiv auf den Cannabiswirkstoff THC anschlug. Außerdem fanden die Polizisten im Auto des Mannes Cannabis, welches sie beschlagnahmten. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er bekam eine Strafanzeige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

8 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Ronald Roith
3 Jahre zuvor

Erst getestet, dann das Cannabis gefunden oder erst das Cannabis gefunden und dann getestet ? Zumindest entnimmt man diesen Bericht keinerlei weitere Beschreibung warum der Beschuldigte fahruntauglich gewesen sein sollte. Ich habe in meinen Leben so manche Rauschfahrt begangen und bin wahrlich nicht stolz drauf, aber auf Alk bin ich nochmal ganz anderst dummdreist durch die Gegend chauffiert als ich das mit Cannabis jemals zu Stande bekommen hätte. Gleich Berechtigung ist im diesen Sinn nur eine Aneinanderreihen von Buchstaben.

Rainer
3 Jahre zuvor

Ich bin 20 Jahre mehr oder weniger stoned und viel und weit gefahren.Erst als das medial thematisiert wurde,ahnte ich das kommende Gesetz,daß ein fahren mit Turn unterbinden wird.Als ich 2007 mit meinem Cannabisanbau vor Gericht verknackt wurde,lies man mir den Führerschein.Erst sieben Jahre später,pickte man mich auf der Autobahn heraus,und nur aufgrund meiner Aussage,daß ich schon mal beim anbauen erwischt wurde,kam die Personendurchsuchung die Blutprobe und die Wohnungsdurchsuchung,wobei nichts gefunden wurde.Nur die Blutuntersuchung ergab eine geringfügige Menge über ein Nannogramm,und mein Führerschein war futsch.Srafanzeige,Rechtsanwaltskosten Blutuntersuchungskosten und 500Euro Rauschfahrtskosten.Anklage wurde fallengelassen.

DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

+++ ohne Kommentar +++ 😀 +++ 2016/01/21 +++ “http://hanfjournal.de/2016/01/21/gericht-lehnt-rueckgabe-des-fuehrerscheins-ab/#comment-10659” “www.diehanfinitiative.de” Diese UNRECHTSGESETZE MÜSSEN BEENDET WERDEN! Wir fordern deshalb die HANFREVOLUTION! So kann und darf es nicht weitergehen. Wir haben doch alle Fakten, um sie vor die Bundesgerichte zu zerren! Schadensersatzforderungen und Schmerzensgeld einfordern. HANFTRIBUNAL abhalten! Aktion Leute. Los! Wir wollen mutige Hanf-AktivistInnen in voller Aktion sehen! UND … ist die Justiz wirklich unabhängig? Bitte mal EURE MEINUNG und TUT WAS, verdammt nochmal! Also … aufhören mit Jammern! Mut und Tat sind gefragt -> “https://diehanfinitiative.de/index.php/medizin/30-nobelpreis-please” 🙂 🙂 🙂 +++ ohne Kommentar +++ 😀 ### 😀 Talkin‘ About A Revolution 🙂 🙂 🙂 Ein Flüstern geht durch’s Land. Schwebt um den Globus…. Ein Licht breitet sich aus… Unaufhaltsam… Uneinholbar… Brauchen wir eine… Weiterlesen »

buri_see_käo
3 Jahre zuvor

63-Jähriger Autofahrer positiv auf THC getestet. Das soll mir nicht passieren. Ich siedel in dem Alter nach Nord-TH um, ich will nicht weitere Lebenszeit in der Hoffnung auf gesellschaftliche (imo positive) Veränderungen hier im Nazi-Vorschrifts-Paradies verschwenden.
mfG  fE

H'79
3 Jahre zuvor

Es ist und bleibt pervers: Wer nüchtern fährt, begeht damit keine Verkehrsgefährdung (nur weil vor zig Stunden konsumiertes Cannabis im Serum Spuren hinterlässt. Leicht berauscht ein Kfz zu führen, ist generell nicht zu empfehlen. Aber wenn nicht ausgerechnet Hirngift Alkohol enthemmt und – vom Angetrunken oft unbemerkt – Reaktion und Sinne beeinträchtigt, dann ist eben jemand noch etwas breit und hat sich soweit im Griff, dass Leib und Leben eben NICHT auf dem Spiel stehen; sei es aufgrund der Vorsicht, die ein Cannabis-Tangierter ob seiner leichten Reaktions-Schwierigkeit eher weniger zügig und nicht so forsch mit gemäßigtem Tempo auf seine Strecke bringt oder der routiniert-sichere und zugleich stets besonnen fahrende Mittagspausen-Kiffer, der (oft auch dem Nikotin frönend) unlängst mit einer kleinen… Weiterlesen »

Nur 2 Bier Jonny
3 Jahre zuvor

Gut,

dass der nicht noch nen GinTonic intus hatte… Ich bin noch nie betrunken gefahren

Also an Altweiber… Wobei wer weiß sowas noch Alaaf

Otto Normal
3 Jahre zuvor

Hammerschlagzeile!

Na so was aber auch…
… das ist ja ein ausgewachsener Skandal!

Na sieh einer an, da fährt das alte Gammelfleisch noch mit 63 Jahren Auto! Auch noch völlig bekifft wo doch das Hirn schon vom Alter her völlig verkalkt ist!

Dabei müßten die doch längst mit Alzheimer/Demenz im Altenheim vergeblich auf den Enkel, die Versuchs-Impfdosis oder den baldigen Coronatod warten… achne… stop… das sind ja nur die, die nie gekifft sondern immer gesoffen haben… Irrtum… mein Fehler.

Substi
3 Jahre zuvor

Ich könnt sowas von heulen ob dieser Ungerechtigkeit! Sie wissen alles was wir ihnen schon gesagt haben, sie wollen aber nicht! “Cannabis ist kein Brokoli”; für so dumm und lächerlich halten die Uns! Als wenn wir so zugedröhnt wären, daß Uns die niederträchtige Attitüde der Regierung nicht auffallen würde.. nein, wir sind ja keine Alkis, die sich mit staatlicher Erlaubnis und der Krankenkassen das Hirn wegsaufen und nicht selten am Steuer erwischt werden oder sogar Unfälle verursachen! Trotzdem bleibt man bei 0,5 Promille am Steuer unbehelligt und bekommt einen Klaps auf die Finger mit 0,8 Promille! Das ist soo doppelmoralistisch und feige, daß ein Cannaseur die Welt nicht verstehen kann! Denn DAS erkläre mal bitte einem Ausländer, der würde sich… Weiterlesen »