Freitag, 29. Mai 2020

Bier- und Ex-Spielzeughersteller investieren in Cannabis

Schleich und Krombacher kauften sich bei Demecan ein

kiffende-Schnecke-tuete-tier-smoking-kiffer-langsam


Was vor wenigen Jahren in den USA für Schlagzeile sorgte, findet im Jahr 2020 nun auch in Deutschland statt. Menschen aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen hoffen auf weitere Einnahmequellen durch einen gewagten Einstieg ins Cannabusiness. Nach neusten Informationen des Business Insiders haben jetzt gleich zwei größere Unternehmer ihr sauer verdientes Geld in das aufkeimende Geschäft mit Hanfpflanzen gesteckt und sicherten sich Firmenanteile des Unternehmens Demecan, welches aufgrund der bereits erhaltenen Erlaubnis zum Anbau von Medizinalhanf noch in diesem Jahr mit der Produktion von Cannabis in Deutschland beginnen möchte. Bei den beiden Investoren soll es sich um Krombacher-Mitinhaber Bernhard Schadeberg sowie Geschäftsmann Paul Kraut, den ehemaligen Geschäftsführer des Spielwarenunternehmens Schleich, handeln. Bier- und Ex-Spielzeughersteller investieren in Cannabis auf der Suche nach neuen Geldquellen.

Was der Getränkeriese Anheuser-Busch bereits im Jahr 2018 in Kanada machte, machen nun auch hierzulande Hersteller berauschender Getränke. So soll der Mitinhaber von Krombacher-Bier Bernhard Schadberg seine Anteile im Unternehmen Demecan von 10,9 auf 15,9 Prozent erhöht haben. 2019 steuerte Schadberg laut Informationen bereits 3,5 Millionen Euro bei, um sich einen Platz nah am in Deutschland legal wachsenden Cannabis zu sichern. Zusätzlich zu dem Akteur aus dem Brauerei-Business soll laut Auszügen aus dem Handelsregister auch der ehemalige Geschäftsführer des Schleich-Imperiums Paul Kraut während einer Finanzierungsrunde 7,4 Prozent an Demecan erworben haben, die insgesamt eine siebenstellige Summe für das im Cannabisgeschäft tätige Unternehmen einspielte. Mit dem Geld möchte Demecan dafür Sorge tragen, dass die zum Anbau in Deutschland benötigte Hochsicherheitsproduktionsanlage rechtzeitig fertiggestellt werden kann, damit in der Gemeinde Ebersbach – nahe Dresden – noch in diesem Jahr der Hanf fröhlich sprießen kann. Demecan schätzt das Marktvolumen von medizinisch einsetzbaren Cannabis in Deutschland bis zum Jahr 2024 auf einen Wert von circa 1,2 Milliarden Euro. Schon jetzt wäre der Markt hierzulande der drittgrößte der Welt.

Schade, dass weder reguläre Kiffer noch eine ausreichende Anzahl Patienten von diesen stattfindenden Ereignissen und prognostizierten Vorhersagen bislang ansatzweise profitieren …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

24 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
buri_see_käo
3 Jahre zuvor

Nicht GANZ richtig, in bin regulärer Kiffer und auf der Kapitalistenspielwiese konnte ich schon mehr als ansatzweise gut Zahlungsmittel abgreifen. Das kompensiert aber natürlich nicht die Enttäuschung, dass politische Vernunft hier leider weit und breit NICHT erkennbar ist.
mfG  fE

R Maestro
3 Jahre zuvor

Aber SCHLEICH-WERBUNG bleibt Frau Klöckners Feld?! (Nestlé).
Konnte mir den Seitenhieb nicht verkneifen. 🙂

R. Maestro
3 Jahre zuvor

Eben war Fr. Ludwig im TV zu sehen.
Dass man die Jugend über die gängigen Medien am besten erreichen kann.
Bei dieser Gelegenheit kann jeder gleich den Wahrheitsgehalt Ihrer Aussagen prüfen.
Angeblich sind die Todeszahlen seit 2011 gestiegen.
Nein! Seit dem Amtsantritt von der Mortler.
Will sie ihre Vorgängerin, von ihrem Versagen freisprechen?

Diese Lügenmäuler!

Kiku
3 Jahre zuvor

Kiffen ist cool! Viel cooler als Alkohol ✌

DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

Die “Investoren” sind die klügsten Köpfe des Planeten. Sie haben auch sehr, sehr, sehr, sehr viel “Schwarzgeld”. Jetzt werden Billionen für die “Coronafolgenkrise” aktiviert. Wer hat liquide Mittel? Wie bekommt man das am Besten in den “Kreislauf”? Mit Aufhebung der “Golddeckung” der Währungen ist ja fast “allES” möglich geworden? “Realpolitik”, besonders wenn “Dienste” involviert sind, mutet manchmal an wie Verschwörungs-Theorie, aber so läuft das BUSINESS eben nun einmal. Die “Investoren” wissen es. Also die GANZ GROSSEN… Leider werden die Archive erst nach 75 Jahren geöffnet, manches wird wohl vorher geschreddert… 🙁 Globale Zusammenhänge – Thesen und Fragestellungen zu einem “System Prohibition”. Während unserer Recherchen wurden auf sie aufmerksam – es passiert gerade wieder – der Betrug geht weiter… […] Falls… Weiterlesen »

Daniel Csavojetz Sommer Holler
3 Jahre zuvor

Legalize Erdbeereis…

buri_see_käo
3 Jahre zuvor

R. Maestro, die gängigen Medien, waren für unsere Kinder (jetzt 31 & 27) das gesprochene Wort, auch völlig frei von psychischem Druck, NUR sachlich korrekt.
War auch nicht so das (aufwendige) Ding, ihnen das Lesen der Lokalpresse nahezulegen, denn da werden auch für Kinder interessante Veranstaltungen… angekündigt.
Ich habe den TV-Beitrag noch nicht gesehen, Fr. Ludwigs Rückzieher? vom Ansinnen, einer Jugendorganisation der AfD für ‘ne Anti-Kiffer-Hetzkampagne 50K€ zuzuschieben?
“die Todeszahlen sind gestiegen”, und die Bälger fürchten sich?, diese konservativen Blindköppe, die raffen’s nicht, sie raffen’s nicht, bis in alle Ewigkeit.
PS: Der oben erwähnte Zahlungsmittelabgriff geschah mit Cannabis-Unternehmen in CA;
ab Mitte dieser Woche knallt’s gerade beim größten Schatz der Welt (Pebble Project).
mfG  fE

join
3 Jahre zuvor

Sorry hat nix mit dem beitrag oben zu tun… Aber ich hab das auch gerade mit der Frau lurchfikk gelesen die startet ja schon total oberflächlich ihre kampange denkt die wirklich das unsere kinder nicht genug aufgeklärt sind und deshalb vieleicht keine harten drogen wie Koks und son scheiß wollen… Die dame möchte mal bitte dieser abgefuckten Manager und der Führungselite auf den sack gehen und nicht schon 12 jährigen kindern… es gibt nämlich eltern die solche themen solange es geht von ihren kindern fehrnhalten genau wie die abartige ständige sexualisierung in der gesellschaft… Also mal zum mitschreiben frau sowieso fang sie bitte mit den harten sachen an wie koks und meth etc und bitte fangen sie bei den menschen… Weiterlesen »

Heisenberg
3 Jahre zuvor

Ludwig und Klöckner zwei Paradebeispiele für Charakterlosigkeit und Korruption. Diese beiden ……
der CDU/CSU haben keine christlichen Werte und vertreten diese auch nicht, genau so wenig wie ihre Korruptionskollegen. Was für ein Gesindel das ist in allen Bereichen sieht man an Scheuer mit der Maut, ebenfalls CSU. Sie sind gekauft unfähig und folgen den Anweisungen der Lobbyisten und NGO`s. Was soll unser Land mit deratigen Kreaturen. Ein Fortschritt ist mit dieser Mischpoke in allen Bereichen ausgeschlossen. Also hoffe ich, dass sie in jeder nur erdenklichen Weise unter die Räder kommen. Am besten sie essen alle Produkte von Nestle, dann sind wir sie relativ schnell los. Ist ja laut Klöckner gesund.

R. Maestro
3 Jahre zuvor

Ha. Heute ist der 29.05!
Mein Wirbensäulenbruch jährt sich. Mehrmals (viermal fast tot) , aber nicht durch Hanf.
Das hätte auch Fressen, wie die Scheiss Ludwig nicht verhindert.
Dafür hat noch keine Ludwig ein Auge?
Arschloch, sie zerstört mehr, als die selbstherrliche Tusse rettet!!! Fuck, den Sessel der Vorgänger warm zu halten, für mehr reicht es nicht!!!!!!!!!!!!!

join
3 Jahre zuvor

Doch die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete machte bei der Vorstellung der Präventionskampagne keinerlei Andeutungen, diesem Druck nachgeben zu wollen. Bei der Debatte um Cannabis gehe es um mehr als um die Frage: „Legalisierung ja oder nein?“ Und sie betonte: “Cannabis ist die illegale Droge Nummer 1.”

ALTER das ist schubladendenken auf hohem studierten nievau und damit will sie punkten… haahaa ich hau mich weg… lasst kinder an die macht ein zwölfjähriger würd das dann mal besser machen denk ich… der würde weningstens verstehen wenn ma ihm das erklärt das dauerbreit einfach scheiße ist… sorry nicht so gut 🙂

R. Maestro
3 Jahre zuvor

Bitte, stirbt jeder Prohibitions-Fetischist an Corona!
Es sind keine unschönen Wünsche.
Gleiches mit gleichem vergolten.
Passt doch .
Einem Hanf Konsumenten wünscht man die Pest an den Arsch???

Dito!!!!

R. Maestro
3 Jahre zuvor

Danke. Saufressen der Drogenpolitk. Ihr habt in Eigensinn so viel zerstört.
Soviel zerstört. Tausend Dank. Für alle eurer Opfer. Ich werde es nie vergessen!!!Keiner!
Tausend Tode, aber dies ist nie vergessen!!!
Danke, ich vergiss nicht.
Niemals!!!

Hermes
3 Jahre zuvor

Fr.Lulubla ist so um unsere Gesundheit bedacht,
das sie uns sogar vor dem Placeboeffekt von Hanf
Globuli mit THC schützt!
Das ist ganzzzzz Böses bääähhh

Schlafmohn Globuli ist kein Thema.

R. Maestro
3 Jahre zuvor

Wenn die Arschlöcher Jugend schützen wollen, okay.
Das sind vorgeschobe Argumente.
Dann sollen die selbstherrlichen Wichser zumindest erwachsene Konsumenten in Ruhe lassen!!!
Ich bin 52Jahre alt. Saufressen der selbstherrlichen Politik. Ich weiß was ich tue!!!

VERDAMMT! Da brauch ich keine VORDENKER!!!

Krake
3 Jahre zuvor

@ join, hallo du hast mir den Abend gerettet! Danke, aber
Die Frau Lurchfick, hat es geschafft!!

R, Maestro
3 Jahre zuvor

Was für eine Gesellschaft herrscht hier?
Man darf mittlerweile Menschen beim Sterben helfen.
Aber die Schmerzen darf man ihm nicht nehmen?
Perverse Rechtssprechung. Pervers!!!
Absolute SCHANDE!
Grrrrr,

R. Maestro
3 Jahre zuvor

Wir alle sind die Kãsescheibe in einem Idiotensandwich. Fakt.

R. Maestro
3 Jahre zuvor

Verdammt. Wir haben nur eine einzige Erde.
Wollen diese Regierung und die Sucht nach Macht alles zerstören?!
Schade! So schade!
Gute Nacht.

R. Maestro,