Mittwoch, 4. Oktober 2017

Vier Kilogramm Cannabis in einem Nachtzug

 

Schleierfahnder fahren Bahn.

 

Polizeieinsatz
Illu: marker/Hanf Journal

 

Dank strikt geführter Prohibition werden tagtäglich friedliche Menschen von der Polizei dabei erwischt, wie sie mit verbotenen Kräutern durch die Bundesrepublik schleichen. Ein vielversprechender Gewinn und ein steuerfreier Umsatz bewegen den Einen oder auch die Andere dazu, sich auf die schiefe Bahn zu begeben und allen potenziellen Gefahren des Schwarzmarkthändlerdaseins zu trotzen. Da dies nicht immer funktioniert, wurden am Wochenende vier Kilogramm Cannabis in einem Nachtzug von Schleierfahndern sichergestellt.

 

Von Italien nach München soll sich eine 35-jährige Frau auf der Reise befunden haben, als Schleierfahnder auf ihre Gepäckstücke aufmerksam wurden. Nach einer Kontrolle des mitgeführten Reisegepäcks wurden 4,2 Kilogramm Marihuana gefunden, was der Dame nun zum Verhängnis werden dürfte: Sie wurde festgenommen und dem Traunsteiner Kriminaldienst zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Nach anschließender Weiterreichung an die Kollegen vom Fachkommissariat Rauschgift der Kriminalpolizei wurde am Montag ein Haftbefehl seitens Ermittlungsrichter erlassen, welchen die Staatsanwaltschaft Traunstein zuvor forderte. Aufgrund der illegalen Einfuhr von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge hat die junge Dame somit nun ein ernsthaftes Problem, was die Herren von der Schleierfahndung anscheinend nicht direkt beim Aufspüren der verbotenen Kräuterware besaßen. Ob dabei die nigerianische Herkunft der Frau den Beamten einen kriminalistischen Hinweis verschaffte – oder doch wieder ein Hund seine verbeulte Nase zu tief in eine fremde Tasche stecken durfte – wird von den berichtenden Medien leider nicht erwähnt.

 

Dass verschleierte Beamte dank auftrieb verleihender Prohibition ihre gefundenen Drogenkräuter teilweise auch sehr gut selbst gebrauchen können, muss befürwortenden Prohibitionisten bei einer derartigen Polizeierfolgsstory dafür aber unbedingt unter die Nase gerieben werden. Dass Knast keine Lösung ist, ebenso.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

6 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
rainer sikora
6 Jahre zuvor

Nie im Leben haben wir was in unserem Sinne von Jamaika zu erwarten.Auch jetzt nicht ein Ton zu vernehmen über Verbesserungsvorhaben.Weder medizinisch noch sonstwie.Ich glaube die wollen alle nicht.

ADHSPatient
6 Jahre zuvor

@rainer sikora
Also an die vollständige Legalisierung glaube ich selber auch nicht, dafür sind CDU/CSU zu mächtig. Eine wie auch immer geartete Entkriminalisierung halte ich definitiv für möglich.

Das erste mal habe ich einen Ton dazu übrigens bei Anne Will gehört. FDP-Vize Strack-Zimmermann hat dort von sich aus angesprochen, dass die FDP die Legalisierung durchsetzen will. CSU-Mann Söder hat natürlich dagegen gehalten.

Rauf und runter diskutiert wird das Thema Flüchtlingsobergrenze, was außer der CSU in der Jamaikakoalition niemand will.

Wart doch einfach mal ab was hinten raus kommt bevor du dich in Pessimismus ergehst. Eine Situation mit zwei Legalisierungsparteien in einer Koalition gab es soweit ich mich erinnere noch nie. Im Merkelsprech ist das “Neuland”.

ADHSPatient
6 Jahre zuvor

@rainer sikora
youtube.com/watch?v=mWqdRgfUSoo

Bei Minute 32 spricht Frau Strack-Zimmermann von der Legalisierung.

Bei Minute 59 und 50 Sekunden (59:50) kommt “der Joint” nochmals zur Sprache, wiederum durch Frau Strack-Zimmermann.

X-KIFFER
6 Jahre zuvor

Koalitionsgespräche sind stets das gleiche (Trauer-)Spiel. Erst werden viele Forderungen von den einzelnen Teilnehmern gestellt. Dann werden die – ähnlich wie beim Skat die Karten – ausgespielt und abgelegt bis sich nur noch die Kernforderungen auf dem Tisch befinden. Es wäre nicht das erstemal (und leider auch nicht das letztemal) das die Legalisierung dann gemeinsam mit Forderungen der politischen Gegner aus dem Spiel genommen werden. Um beim Beispiel Skat zu bleiben: Der Megatrumpf Obergrenze sticht die Lusche Legalisierung. Die Forderung der FDP und der Grünen nach Legalisierung ist nur eine Farce. Beide Parteien hatten in den vergangenen Jahrzenten genug Gelegenheit die Legalisierung voranzubringen. Die FDP die sich die Liberalität auf die Fahnen geschrieben hat versteht unter “Freiheit” vor allen Dingen… Weiterlesen »

ADHSPatient
6 Jahre zuvor

@X-KIFFER Ja, die Grünen haben mich auch in der Vergangenheit enttäuscht, ich setze keineswegs blinde Hoffnungen in sie. Ein tolles Beispiel dafür ist Kretschmann der einen harten konservativen Kurs als “grüner” Ministerpräsident führt. Und wie du schreibst haben sie auch auf Bundesebene enttäuscht als sie an der Macht waren. In der Opposition haben sie allerdings das Cannabiskontrollgesetz auf die Tagesordnung gesetzt, und damit das erste Legalisierungsgesetz im Bundestag überhaupt. Ich denke, dass das Thema heute bei den Grünen wichtiger ist als zu Zeiten von Rot-Grün. Cem Özdemir ist Parteivorsitzender und dem glaube ich wirklich, dass ihm das Thema persönlich am Herzen liegt und nicht nur weil er sich einmal mit einer Pflanze hat ablichten lassen. Er hat mehrere sehr scharfe… Weiterlesen »