Donnerstag, 4. Februar 2016

Das hanfnah in Lahr im Schwarzwald

Promotion

 

hanfnah-shop

 

Im November 2015 eröffnete das Hanf-Fachgeschäft hanfnah in Lahr zwischen Freiburg und Karlsruhe. Das Konzept geht weit über das eines normalen Headshops hinaus. Die Produktpalette reicht von einem umfangreichen Headshop- und Growshop-Sortiment über unterschiedlichsten Hanfprodukte, wie Lebensmittel, Kosmetik, Textilien, Bier, Knabberwaren, Schuhe und Accessoires bis hin zu CBD-Cremes, CBD-Extrakten und CBD-Ölen. Das alles in einem stimmungsvollen Ambiente, in dem man sich sofort wohlfühlt.

 

Inhaber Toby hatte nach 15 Jahren keine Lust mehr auf einen Bürojob. Zudem wird in der Stadt und sogar in der Region seit Jahrzehnten ein Headshop vermisst. Doch ein reiner Headshop kam für Toby nicht infrage. Er wollte einen Shop, in den auch seine Mutter reinlaufen und sich wohlfühlen kann. Er wollte einen Shop, der Brücken baut, der den Hanf raus aus der Schattengesellschaft holt. Einen Shop, in dem Begegnungen und Gespräche stattfinden, nicht nur unter Konsumenten. Und das Konzept geht auf: Man trifft dort Ernährungsbewusste, die über den Nutzen des Hanfs für den menschliche Organismus Bescheid wissen, aber auch (überwiegend) Frauen allen Alters, die sich von der herkömmlichen Kosmetik abgewendet haben und die Vorzüge von Hanfkosmetik schätzen. Außerdem besuchen den Laden viele Leidgeplagte, die CBD als Alternativmethode ausprobieren möchten oder bereits davon profitieren. Und natürlich kommen auch die klassischen Head- und Growshop-Kunden, die hier wirklich alles für den täglichen Bedarf finden. Darunter eine große Auswahl an Bongs, Öl-Bongs, Vorkühler und natürlich Raucherzubehör aller Art – und das auch noch zu tollen Preisen und in richtig chilliger Atmosphäre. Zudem finden sich in allen Bereichen schöne und vor allem kreative Geschenkideen.

 

Wer in der Gegend ist, sollte Toby und dem hanfnah unbedingt mal einen Besuch abstatten, man wird sicher nicht enttäuscht. Wenn es die Zeit zulässt, laden Euch Toby und seine liebenswürdige Frau gerne zu einer Tasse Hanftee ein. Die Öffnungszeiten sowie weitere Informationen zum Laden findet ihr unter:

 

 

hanfnah

Werderstraße 28

77933 Lahr

E-Mail: hanfnah@gmx.de

 

3 Antworten auf „Das hanfnah in Lahr im Schwarzwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.