Samstag, 16. Januar 2016

Online-Umfrage zum Thema Drogengebrauch und Drogenerwerb

 

Hey liebe Leute,

 

heute möchten wir euch einladen, an einer Studie zum Thema “Substanzgebrauch” teilzunehmen.

 

Artwork by mark marker
Artwork by mark marker

 

 

Hier der Originaltext von Dr. Bernd Werse und Dr. Gerrit Kamphausen:

 

In dieser Umfrage geht es um deinen persönlichen Gebrauch illegaler Drogen und insbesondere um die Art, wie du deine Drogen erhältst, und welches Verhältnis du dabei zu denjenigen hast, von denen du die Drogen erhältst. In einem weiteren Teil geht es darum, ob du schon einmal Drogen über das Internet bzw. Darknet bestellt hast. Es handelt sich um die erste deutschsprachige, rein wissenschaftliche Befragung zu diesem Thema.

 

Mit der Teilnahme an dieser Umfrage hilfst du uns dabei, die sozialen Beziehungen von Drogenkonsumentinnen und -konsumenten und die Wege, über die sie Drogen beziehen, zu verstehen. Auf diese Weise können gängige Vorstellungen über Drogen und Drogenhandel überprüft und kontrastiert werden. Die Umfrage enthält keine Fragen danach, ob du selbst schon einmal Drogen weitergegeben oder verkauft hast.

 

Die Teilnahme an der Umfrage ist komplett anonym, d. h. unsere Software speichert keinerlei personenbezogene Daten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und keine IP-Adressen. Dir werden keine Fragen gestellt, deren Antworten irgendwelche Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. 

 

Diese Befragung ist Teil eines Forschungsprojekts, das vom Centre for Drug Research an der Goethe- Universität Frankfurt durchgeführt wird.

 

Die Teilnahme dauert ungefähr 15 bis 25 Minuten.

 

Teilnahme-Link:  Zur Teilnahme bitte hier klicken.

 

Dr. Bernd Werse und Dr. Gerrit Kamphausen

Centre for Drug Research

Goethe-Universität Frankfurt a.M.

http://www.uni-frankfurt.de/cdr