Dienstag, 12. Januar 2016

Polizeirazzia in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

 

17 Ermittlungsverfahren eingeleitet

 

Besuch von den Grünen Männchen
Grafik: Marker

 

Sonntagabend waren rund 20 Beamte der Berliner Polizei in den Bezirken Friedrichshain und Kreuzberg sowohl in zivil als auch in Uniform im Einsatz. Wie die Berliner Morgenpost berichtete konzentrierte sich die Polizei vor allem auf die belebten Straßen um die U-Bahnhaltestelle Kottbusser Tor, sowie den für Drogenhandel bekannten Görlitzer Park und das beliebte RAW-Partygelände.

 

In der Skalitzer Straße boten zwei Drogendealer den Zivilfahndern Drogen an und wurden daraufhin festgenommen. Laut der Morgenpost wurden dabei “mehrere Plättchen gepresster Cannabisprodukte” bei den Männern gefunden und beschlagnahmt. Anschließend wurden die Festgenommenen der Kriminalpolizei übergeben. Im Görlitzer Park flüchtete ein Verdächtiger vor der Polizei. Die Beamten stellten lediglich seine Tasche mit verdächtigem Inhalt sicher.

 

In den sechs Einsatzstunden wurden 67 Personen überprüft, von denen 29 einen Platzverweis erhielten. Insgesamt wurden 17 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die meisten davon wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Seit der Einführung der “Null-Toleranz-Strategie” des Innensenators Frank Henkel (CDU), durch die schon der Besitz kleiner Mengen von Cannabis bestraft wird, hat sich der illegale Drogenhandel in benachbarte Straßen verlagert. An dem Umstand, dass in den Stadtvierteln gedealt wird, hat sich jedoch nichts geändert, weswegen Henkels Vorgehen als gescheitert zu werten ist.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

6 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Cosmo
8 Jahre zuvor

Wieso gescheitert? Ziel war die Angebotsreduzierung im Görli und das wurde erreicht. Keiner hat was von weniger Dealern in Berlin gesagt…, hätte man ja dann so vermitteln müssen.

Sternsch I. Gard
8 Jahre zuvor

Das Angebot im Görli hat sich doch nicht reduziert? Im Gegenteil. Bist du in den letzten Tagen mal durch den Görli spaziert??? Du wirst von jedem angelabbert, ob du was haben willst und wenn de dann ausm Görli raus kommst, dann stehen die in den umliegenden Straßen auch und quatschen dich voll, ob de was brauchst. Die, die früher im Görli verkauft haben, die verkaufen jetzt in den umliegenden Straßen, weils sicherer ist und die frei gewordenen Plätze werden nun von “mutigeren” übernommen, die wahrscheinlich denken, dass es besser ist im Görli Dope zu verticken, als faul in na Unterkunft zu sitzen und mit den paar Eurönchen auszukommen, die der Staat ihnen zuteilt. Aus meiner Sicht ist Henkels Politik auf… Weiterlesen »

Cosmo
8 Jahre zuvor

Hör doch auf, immer diese Propaganda. Prohibition und Repression ist das einzige Mittel welches hilft. Alles andere darf nicht wahr sein….

Ralf
8 Jahre zuvor

@Cosmo
RICHTIG ! ES KANN NICHT WAHR SEIN WAS NICHT WAHR SEIN DARF !!!

X-KIFFER
8 Jahre zuvor

17 Ermittlungsverfahren, Donnerwetter welch ein grandioser Erfolg der Bullen, besonders nach dem skandalösem Versagen in der Silvesternacht z.b. in Köln. Da wird ja im Fernsehen groß diskutiert warum die Bullen die Bevölkerung nicht wirklich schützen kann, besonders die Frauen vor den muslimischen Neandertalern, die zur Zeit ja zu Millionen Deutschland fluten. Dabei ist die Erklärung doch eigentlich ganz einfach: Die Bullen haben nunmal alle Hände voll zu tun die extrem gefährlichen Kiffer zu jagen und dingfest zu machen, da müssen die Sicherheitsinteressen der Bürger eben hinten anstehen, die Bullen können ja nicht alles gleichzeitig machen. Die Frauen könnten ja auch in der Burka auf die Straße gehen dann ist die Chance begrabscht und vergewaltigt zu werden sicher geringer und wir… Weiterlesen »

Cosmo
8 Jahre zuvor

@x-kiffer
Ironie on!
So manche Aussage eines CXU-Mitgliedes klingt schon nach” am besten 10000 Peitschenhiebe und dann Kopf ab”.
Hab mir gestern mal M. Plenert bei Youtube rein gezogen. Da sitzt dieser Möchtegern- Medizinkundige und fordert noch mehr Repression… OW…
https://m.youtube.com/playlist?list=PL5QKvfKjkl4-tWMPcGVKHDXj8APAkmxUY