Dienstag, 10. November 2015

SPD ein Ja und ein Nein zur Cannabis-Legalisierung

 

Sachsens SPD spricht sich für die Legalisierung von Cannabis aus

 

SPD-Anpacken für Deutschland
“Ich mach mir die Welt…” Bild: Archiv

 

 

Während ihres Parteitags am Samstag in Görlitz hat die SPD mit knappter Mehrheit (40 zu 39 Stimmen) einen Antrag der Jusos zur Cannabis-Legalisierung an. “Wir setzen uns für die Legalisierung des Konsums sowie des Besitzes und privaten Anbaus von Cannabis und Cannabisprodukten in für den Eigenbedarf üblichen Mengen ein.“, heißt es in dem Antrag. Um eine entsprechende Gesetzesänderung zu erwirken, muss die Bundes-SPD allerdings mitziehen. Wann es dazu kommt ist fraglich, zumal die Berliner Genossen bei einer Mitgliederbefragung zu Wahlkampfthemen die Legalisierung von Cannabis ablehnten.

 

Das Ergebnis fiel zwar auch hier äußerst knapp aus: 43,2 waren dafür, “Cannabis wie Zigaretten als Genussmittel einzustufen” und 44 Prozent dagegen. Konkret seien es nur 63 mehr Nein-Stimmen gewesen und weniger als 50 Prozent der Mitglieder haben überhaupt abgestimmt. Damit wird das Thema allerdings nicht ins Wahlprogramm der Partei aufgenommen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

5 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Gasterl
8 Jahre zuvor

FÜr mich ist das nichts anders, als Wahlkampf. CDU/CSU hat es ja bereits vorgemacht – so tun, als wolle man, macht aber tatsächlich nichts. Das selbe gilt für die SPD. Schlimmer sind nur die Grünen, die seit Jahren behaupten, Cannabis legalisieren zu wollen und bei jeder Gelegenheit exakt das Gegenteil machen.

reefermadness
8 Jahre zuvor

Gebetsmühlenartig: “Erst kommt der Mensch, dann der Profit!” – “Brecht die Macht der Banken & Konzerne!” Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! Wer war dabei? Die grüne Partei! Wer verrät uns eh? Der DGB! ………………………………………………………………………………………………………….. Als die China National Tobacco -Company ihn bat, den Umsatz ihrer Lucky Streik Bundestags Zigarren zu steigern, befragte Gesundheitsminister-G…. den führenden Schüler seines Onkels in New York ,Philipus Mortus nach dem symbolischen Mehrwert der Zigarren für das palalobbymentarische Unbewusste. Der bestätigte ihm den phallischen Symbolcharakter der Zigarren als Zeichen männlicher Macht und verwies auf den freudschen Penisneid als unbewusste Motivation von Palalobbymentariern im Umgang mit Zigarren hin. Tatsächlich galt vor allem öffentliches Rauchen für Palalobbymentarier zu dieser Zeit als Tabu. Phillip Morris ,hust Philipus Mortus… Weiterlesen »

Eddie
8 Jahre zuvor

Gähn! Seit Monaten die gleichen Meldungen. Langweilig und unglaubwürdig!

Ralf
8 Jahre zuvor

SPD = Substanzfaschistische Partei Dummlands

HARDO
8 Jahre zuvor

hallo es kotzt wirklich voll an,immer stur gegen die wunder und heil pflanze cannabis vorzugehen, anstatt mal den alkohol nikotin und die pharmakakke zu verbieten ,pfui schämt euch ihr politiker,ihr schikaniert harmlose hanf freunde,aber warum nur,was ist denn bitte so schlimm daran bischen cannabis zu dulden,wo ihr mit unseren steuergeldern meistens nur scheisse baut,wer braucht solche unmenschlichkeit wie das was ihr produziert,ist doch assozial hoch 10,gebt mal das hanf frei oder wechselt den beruf,diese bevormundung von erwachsenen ist echt abartig von euch.