Dienstag, 9. Juni 2015

Hassknecht Live

hassknecht-live-dvd-cover-glücksstern-pr
Bild: Glücksstern PR

 

In 12 Schritten zum Choleriker

 

DVD-Tipp

 

Seit 2009 erquickt die heute show ihre regelmäßig über 3 Mio. Zuschauer und wurde mehrfach als „Beste Comedy-Show“ ausgezeichnet. Einer darf dabei nicht fehlen: Hans-Joachim Heist, besser bekannt als Gernot Hassknecht, der als cholerischer Giftzwerg regelmäßig seinen Unmut über die Lage der Nation in die Kamera brüllt. Heist ist studierter Schauspieler und arbeitete lange als Theaterdarsteller und ist in Mannheim als Regisseur tätig. Zudem wirkte er in über 70 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Der kleine Mann wurde durch seine heute show-Beiträge Kult und ist so beliebt, dass er inzwischen mit einem eigenen Programm auf der Bühne steht. In „Das Hassknecht Prinzip – In 12 Schritten zum Choleriker“ vermittelt Deutschlands Wutbürger Nr. 1 den Zuschauern anschaulich wie man sich aus voller Seele und tiefster Überzeugung aufregt. Anlass dazu gibt es ja reichlich. Steuersünder, die Herd-Prämie, der anhaltende Fitnesswahn, unfähige Minister oder die schrottreife Bundeswehr sind da nur einige Beispiele. „Sich aufregen heißt die Welt formen“ und „wie viel Schlimmes hätte wohl verhindert werden können, wenn sich mal einer richtig beschwert hätte?“. Grund genug für Hassknecht das Aufregen nicht den Amateuren zu überlassen.

Neben Einspielungen aus der heute show liest Hassknecht aus Beschwerde-Briefen an Bäcker, Banken und Amerika vor und zieht Parallelen zwischen Ehe und Politik. Hassknecht spricht das aus, was sich der deutsche Normalbürger nicht traut zu sagen. Schon gar nicht so laut und schon gar nicht wenn es andere hören könnten. Wenn sich der Wüterich einen roten Kopf herbeizetert, scheint es ihm nicht um die Lacher zu gehen, sondern ums Aufregen um des Aufregens willen. Damit hebt sich die Rolle Hassknecht auf geniale Weise von ihren Comedy-Kollegen ab.

„Hassknecht Live“ ist am 02. April 2015 bei edel:motion erschienen. Neben dem eineinhalbstündigen Programm gibt es als Bonus eine weitere DVD in gleicher Läge mit Gernot Hassknechts legendärsten Beiträgen aus der heute show. Mehr Infos gibt es im eigens erstellten antisozialen Netzwerk unter www.hassbook.com.

 

Foto: Glücksstern-PR

 

6 Antworten auf „Hassknecht Live

  1. Jemand

    „Beste Comedy-Show“ !? Das ist keine dämliche „Comedy“ sondern Satire vom feinsten (klar oft etwas überzogen aber so funktioniert Satire eben)!

  2. Jemand

    Selbstverständlich ist die Heute Schow Satire! Das es auch hier Unterschiede gibt ist klar aber Comedy ist das nicht…auch wenn die Heute Show sicherlich auch viel auf Klamauk gemüntzt ist!
    Comedy soll witzig sein sonst nix…Satire hingegen nimmt sich die echten Probleme und legt sie auf unterhaltsame Art und Weise dar!

  3. Lars Rogg

    Genau meine Meinung. Die Heute Show sowie die Anstalt sind kaum zu überbieten. Dennoch vermisse ich den alten Scheibenwischer…doch die Qualität, wenn auch anders verabreicht, ist fast genauso gut wenn nicht sogar vergleichbar…
    Mal davon abgesehen das Politsatire mit etwas mehr Komik oder Humor verabreicht, eine wesentlich besser zu verdauende Kost ist. Gegen Klamauk ist nichts einzuwenden, wenn er denn die richtige Botschaft transportiert, oder nicht ??

  4. Jemand

    Die Anstalt und die Heute Show sind auch wenn sie eher klamauk sind auf jeden fall korrekter und informativer als die „seriösen“ Medien!

    Bsp gefällig ? Gerne :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.