Donnerstag, 15. Januar 2015

Dünger sparen mit RADIX pro ®

Promotion

 

100% biologisch und nachhaltig

 

radixPro

 

Viele Hobbygärtner gießen ihre Liebsten frei nach dem Motto „Viel hilft viel“, ohne den Pflanzen die Möglichkeit zu geben, den teuren Dünger auch zu verwerten. Im schlimmsten Fall schaden sie den Pflanzen sogar durch Überdüngung und erreichen so das Gegenteil ihrer eigentlichen Mission.

 

RADIX pro® wurde zur besseren Aufnahme der zur Verfügung stehenden Nährstoffe während der kompletten Vegetationsphase entwickelt und revolutioniert den Anbau von Sonderkulturen. RADIX pro® steuert und reguliert die Aufnahme von Nährstoffen und Wasser. In Testreihen des Herstellers wurden mit RADIX pro®, verglichen mit der Zugabe von Bakterien, Pilzen und konventionellen Bodenverbesserern, deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Dabei funktioniert RADIX pro® ähnlich wie ein Schwamm.

 

Nährstoffe werden nur bei Bedarf zur Verfügung gestellt und so auch komplett verwertet. Durch ein gesundes Bodenleben und die starke Durchwurzelung werden die Abwehrkräfte der Pflanzen gegen Krankheiten und Schädlinge gestärkt, damit sich die gesamte Energie auf Wachstum und Blüte konzentrieren kann. In den RADIX pro®-Testreihen konnten die empfohlenen Düngermengen deutlich reduziert werden, ohne Ertrags- oder Qualitätseinbußen in Kauf nehmen zu müssen – im Gegenteil. Der übliche Verlust in der Stecklings-Phase entfällt und die Pflanzen sind über die gesamte Vegetationsperiode sichtbar gesund und vital. Sie sind groß, farbintensiv und entwickeln gesunde Blütenstände. Das Ergebnis sind ein guter Ertrag sowie die Intensivierung des Geschmacks und Aromas.

 

Der Bodenverbesserer ist 100 % biologisch, nachhaltig und zugelassen gemäß Anhang 1 der EG-Öko-Verordnung. RADIX pro® eignet sich so auch für den Anbau von Medizinal-Pflanzen aller Art. RADIX pro® puffert den pH-Wert, ist ganzjährig und in jeder Vegetationsstufe für Stecklinge, blühende und Mutterpflanzen einsetzbar. Die einfache und ungefährliche Anwendung von RADIX pro® hat jetzt schon bei Hobby- wie auch Profi Gärtnern Vertrauen geschaffen.

 

Fragt einfach im Growshop Eures Vertrauens, ob der neue RADIX pro® Bio-Bodenverbesserer schon zu haben ist. Oder schaut einfach mal unter www.radix-pro.de , wo ihr den Bio-Zusatz für Eure Pflanzen bestellen könnt.

 

RADIX pro® auf einen Blick:

 

  • Steuerung der Nährstoffverfügbarkeit
  • Puffert den pH-Wert
  • Optimierter Düngereinsatz
  • Ausgleich von Mangelerscheinungen
  • Geeignet für medizinischen Anbau

 

 

2 Antworten auf „Dünger sparen mit RADIX pro ®

  1. flo

    mich würde interessieren wie das aussieht und Wieviel man braucht, oder Wieviel Blumen Töpfe man mit so ner Radix Dose düngen kann. Es ist zu wenig erklärt über diese These

  2. cobbler

    @flo: Steht doch auf der Website.
    350g Dose reicht für 20L Erde.
    875g Dose reicht für 50L Erden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.