Mittwoch, 5. November 2014

Drei Bundesstaaten legalisieren Cannabis

Cannabis als Medizin scheitert in Florida

 

er läuft & läuft & läuft...
Auf dem besten Wege

 

 

In einer wahrhaft historischen Entscheidung haben gestern die Wähler/innen  von Alaska, Oregon und Washington D.C. als vierter, fünfter und sechster Staat Cannabis re-legalisiert. In Florida hingegen, wo “Amendment 2” wegen der Aufnahme in die Landesverfassung 60 Prozent Zustimmung benötigt hätte, scheiterte die Aufnahme von Cannabis als Medizin in die Verfassung knapp mit 57 Prozent der Stimmen.

In Alaska liegt Ballot “Measure 2” nach Auszählung von einem Drittel der Stimmen mit 53 Prozent der Wählerstimmen so weit vorne, dass alles andere als ein Sieg eine Überraschung wäre. In Oregon hat “Measure 91” mit vorläufigen 55 Prozent  gewonnen und in Washington wurde die Prohibition mit 65 Prozent ad adcta gelegt. Hier muss der Kongress aufgrund des Sonderstatus der US-Hauptstadt allerdings innerhalb von sechs Wochen zustimmen. Das Hanf Journal gratuliert den Bürger/innen von Alaska, Oregon und der US-Hauptstadt zu dem mutigen und weisen Schritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

18 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Pzychadelic
9 Jahre zuvor

Mit ganz ganz viel Glück,
Kann ich so in ca 30 Jahren in meinem Schaukelstuhl sitzen und legal mein joint rauchen…
Wenn diese ganzen konservativen Politiker endlich das zeitliche gesegnet haben, und platz machen für Leute die ein bisschen mehr Ahnung haben…
Scheiß Merkel
(-_-)
– –

Revil O
9 Jahre zuvor

Auch ich kann da den Bürgern von Oregon , Alaska und Washinghton D.C. nur von ganzen Herzen gratulieren.
Schön das sich eine Mehrheit der Bürger von Gegenkampagnen und Lügen hat sich nicht täuschen lassen und so mehrheitlich die Prohibition auf den drogenpolitischen Müllhaufen entsorgt hat.
Für die Betroffenen Menschen /Patienen in Florida tut es mir aber von ganzen Herzen einfach nur leid.
Sie sind auch weiterhin behördlicher Willkür, Lüge und Ignoranz ausgesetzt und man hält ihnen weiterhin eine so wichtige Medizin vor.

Surak
9 Jahre zuvor

Es fühlt sich fast wieder an wie in der guten alten Pionierzeit der U.S.A., als man die Anzahl der neu beigetretenen Staaten stets durch das Zählen der Sterne auf der Flagge ermitteln konnte. Die ‘Frontier’ als konstitutives identitätsprägendes Kulturgut; als dynamische und stets erweiterbare Grenzlinie zum unentdeckten Land, die bereits Kennedy in Anlehnung an Star Trek nur noch in den Zuständigkeitsbereich der NASA verlegen konnte, erhält in den Herzen und Köpfen der Menschen endlich auch den psychonautischen Bedeutungsanteil zurück, den man ihr versagt hatte in dem Maße, in welchem man das hoffnungsvolle Licht überlieferten schamanischen Indianerwissens mit reichlich Feuerwasser und Schießpulver von Beginn an zum Erlöschen zu bringen suchte. Es ist gut, daß diese Zeit vorbei ist. Es fühlt sich… Weiterlesen »

Sebastian
9 Jahre zuvor

Also bei 65% wird der Kongress in Columbia wohl auch zustimmen müssen.
Die Planen ja jetzt schon zusätzlich Steuern und ein Abgabesystem auszuarbeiten und einzuführen.

Sebastian
Antwort an  Sebastian
9 Jahre zuvor

Sorry, das Konzil plant eine Besteuerung und Abgabe wie in Colorado, nicht der Kongress.
Es wurde Besitz von zwei Unzen und Anbau von 6 Pflanzen durch die Wahl legalisiert.

Klaudio
9 Jahre zuvor

finde es klasse das es sogar die konservativen Amis mittlerweile begriffen haben.
Doch das macht mich nur noch wütender über unsere ” Regierung ”
Als ein ehrlicher arbeitender Steuerzahler muss man sich kriminelle machen bzw. gestrecktest gesundheitlich schädliches Zeug rauchen wenn man sich nach einer harten Woche am we Zuhause eine anzünden will. Das ist doch wirklich traurig !

X-Kiffer
9 Jahre zuvor

Also für Deutschland könnte die Entwicklung typischerweise etwa so aussehen: 2017 – 25% der US-Staaten haben legalisiert 2018 – Antrag der Linkspartei auf Legalisierung in D wird abgelehnt 2019 – Talkshow mit Maischak über Hanf (Sendezeit 4.30 Uhr nachts) 2020 – 50 % der US-Staaten haben legalisiert 2021 – Antrag der Piraten auf Legalisierung in D wird abgelehnt 2022 – Talkshow mit Maybrit Illner über Hanf (Sendezeit 3.00 Uhr nachts) 2019 – Hart aber Fair mit Thema Hanf (Sendezeit 2.30 Uhr nachts) 2020 – ZDF Themenabend: “Gefahren des Haschgift” 2024 – 75% der US-Staaten haben legalisiert 2025 – Neue deutsche Petition erreicht leider nicht die nötige Stimmenzahl 2026 – 100 % der USA haben legalisiert 2027 – ZDF Brennpunkt: “weltweiter… Weiterlesen »

Carstón
Antwort an  X-Kiffer
9 Jahre zuvor

Haha…geile Liste. Was leider nicht so geil ist: Könnte der Realität nahe kommen… 🙁

amzl
9 Jahre zuvor

Früher! Denn die Politik hechelt eh der Lobby und der Wirtschaft hinterher. Monsanto hat schon die Legalisierung in Uruguay vorangetrieben, und wenn das dort funktioniert und der Konzern merkt, wie lukrativ das Geschäft mit (dann auch gentechnisch veränderten) Samen ist, werden die das spätestens nach dem Freihandelsabkommen auch in Deutschland durchboxen. Wie? Geld für Bundestagsabgeordnete: Heut zu Tage schon Gang und Gebe durch Lobbyisten Abgeordnete zu kaufen.
Das richtige mal wieder aus den falschen Gründen…

Gasterl
9 Jahre zuvor

Gut für die Bürger der USA! Ich gratuliere.
Aber bei uns hängt man nach wie vor an alten Dogmen und bewegt sich keinen mm.
Ich bin gespannt, wann es in D wieder einen Politiker mit Arsch in der Hose geben wird, der auch mal solche Themen aufgreift und durchbringt, weil er keine Angst davor hat, gegen die Dogmen zu handeln, nur um seinen Posten zu sichern.

Sebastian
Antwort an  amzl
9 Jahre zuvor

Dadurch das alle das Monsanto-Cannabis-Gerücht wiederholen wird es auch nicht wahrer.
Überprüf mal deine Aussagen, damit Du auch Belege dafür posten kannst.
Das Soros als Anteileigner von Monsanto für die Legalisierung gespendet hat ist kein Beweis, nur der Grund für solche Spekulationen.

Axel Junker
9 Jahre zuvor

Hey, Joe.
Go `n grow.

papa
Antwort an  Pzychadelic
9 Jahre zuvor

Da warte ich nun schon seit dem 2.12.1977 ;>((

papa
Antwort an  papa
9 Jahre zuvor

‘Yes” Konzert

Sebastian
9 Jahre zuvor

Es sind leider nur zwei Bundesstaaten die Legalisieren, der dritte im Bunde ist der Distrikt Columbia der die Bundeshauptstadt Washinton DC mit einschließt.

Grüße

Ralf
9 Jahre zuvor

Soros ist Hedgefons Manager, d.h. er legt seine Kohle da an wo er innerhalb von Milisekunden durch Kauf und Verkauf von Fondsanteilen Kohle machen kann. Für den zählen nur die blanken Zahlen und wenn Monsanto pleite gehen würde weil sich beim Hanf, durch den jahrzehntelang gewachsenen, dezentralen Anbau und die daraus erwachsene, unermeßliche Vielfalt an genetischen Variationen, eben nix patentieren läßt, würde der nicht weinen, denn sein Coputer hat das schon längst geschnallt und die Aktien hochfrequent und ohne daß es einer merkt abgestoßen.

Daniel
9 Jahre zuvor

night gez Cuter than NICE

BDINSX
Antwort an  Pzychadelic
9 Jahre zuvor

Sehe ich genauso, die haben alle nur Angst vor dem wovon sie keine Ahnung haben….