Dienstag, 4. November 2014

Zutritt erst ab 21 Jahren

Barcelona hebt das Mindestalter für Cannabis Social Clubs

 

CSCbarcelona2013_02
Auch der ABCDA musste einen der beiden Clubräume vorerst schließen

 

Nachdem im Laufe des Sommers zahlreiche Cannabis Social Clubs von der Stadtverwaltung geschlossen wurden, hat die Stadtregierung jetzt ein Mindestalter von 21 Jahren für Clubmitglieder beschlossen. Weil viele Clubs zu „Cannabis Touri Clubs“ verkommen waren und potentielle Kunden von Schleppern auf den Ramblas angesprochen wurden, hatte die Stadt Barcelona beschlossen, gegen solche Clubs vorzugehen. Im Rahmen der zahlreichen Schließungen haben die verbleibenden Vereine um klare Regeln seitens der Stadt gebeten, an die sie sich halten können. Außerdem müssen die Clubs dafür sorgen, dass der Kauf und der Konsum in ihren Räumen nicht beworben werden. Eine Regelung, die den Transport des Club eigenen Weeds vom Anbauort zum Club regeln sollte, scheitere hingegen an der mangelnden Kompromissbereitschaft der Stadtoberen.

 

In Spanien ist der gemeinschaftliche Anbau von Cannabis auf privatem Gelände für die Mitglieder eines Cannabis Social Clubs legal. Der Transport zu den ebenfalls privaten Clubräumen ist allerdings illegal, weil sich das Gras zu diesem Zweck kurzzeitig auf öffentlichem Grund befindet.

3 Antworten auf „Zutritt erst ab 21 Jahren

  1. Ralf

    Bigotte dämliche Ärsche, sie können`s einfach nicht lassen, die ganze Sache doch noch ein bischen zu kriminalisieren. Sie behandeln dabei öffentlichen Grund als ob es ihr eigener wäre und nicht auch denen gehört, die ihr Gras darauf transportieren wollen. Verlogene Hühnerf…er von Heuchler. Sie verdienen wirklich keinen Respekt mehr, mit ihren gemeinen Winkelzügen und brauchen sich nicht zu wundern wenn die Leute nur noch denken: legal, illegal, alles dasselbe rumgelüge also Scheißegal !!!

  2. ich

    Lieber Ralf,
    sorry, aber es sind solche *zensiert* wie Du, die dafür sorgen, daß Skeptiker/Prohibitionisten in der Einschätzung bestärkt werden, daß Hanfkonsumenten unzuverlässige Lügner sind, die sich an keine Regeln halten können/wollen.

    Vielen Dank dafür…

  3. Ralf

    Vielen Dank für deine fundierte, ausgefeilte, mit Beweisen gespickte und daher hoch überzeugende Kritik. Ich werde sie im Ordner, billige persönliche Angriffe ablegen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.