Mittwoch, 18. Dezember 2013

“Der alte Mann soll aufhören zu lügen”

Uruguays Präsident antwortet auf UNO-Kritik

keine Lügen über Drogen
“Sagt dem alten Mann, dass er aufören soll zu lügen.” Bild: Archiv

Nach der jüngsten Kritik der UNO an der Re-Legalisierung von Cannabis in Uruguay hat sich Präsident Mujica heftig gegen die Vorwürfe gewehrt, die das International Narcotic Control Board wiederholt gegen sein Land hervorgebracht hat. In seiner jüngsten Mitteilung spricht das INCB von einem “überraschenden” Schritt des kleinen Landes und wirft ihm die “Gesinnung eines Piraten” vor, obwohl diese Entwicklung seit über einem Jahr absehbar war. Mujica antwortete im Fernsehen auf die Kritik des INCB Vorsitzenden Raymond Yans:
“Sagt dem alten Mann, dass er aufhören soll zu lügen. Wir können uns wann immer er möchte in Uruguay treffen. […]. Er sitzt in einer bequemen Position auf der Internationalen Bühne und glaubt, deshalb Unsinn erzählen zu dürfen.”
Im weiteren Verlauf des Interviews verweist Mujica auch auf die Re-Legalisierung in Colorado und in Washington, die weder Sanktionen noch Stellungnahmen des “alten Mannes” der nach sich gezogen habe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen