Samstag, 7. September 2013

GUCKEN AUF DVD

Stand-Up Guys
Rentner Reloaded

Rentner in Action Foto:Lionsgate

Der inzwischen in die Jahre gekommene Profikiller Val (Al Pacino) wird nach 28 Jahren aus dem Knast entlassen und von seinem ehemaligen Kollegen und besten Freund Doc (Christopher Walker) in Empfang genommen. Val hat einiges nachzuholen und will seine Freilassung mit jeder Menge Drogen, Musik und Frauen gebührend feiern. Dazu wird kurzerhand der ehemals dritte im Bunde Hirsch (Alan Arkin) aus dem Altersheim ‘abgeholt’. Hirsch war früher hauptsächlich für das Fahren des Fluchtwagens zuständig. Selbiges wurde bereits von Val und Doc entwendet und so machen sich die drei älteren Herren daran das nächtliche Los Angeles unsicher zu machen. Doch die Partytour wird von der dunklen Vergangenheit der drei überschattet. Val, der 28 Jahre lang den Mund hielt, um seine Komplizen nicht zu verraten, hat bevor er ins Gefängnis wanderte den Sohn des Gangsterbosses Claphands (Mark Margolis) erschossen. Dieser sinnt seit damals auf Rache und erpresst Doc seinen Freund bis um 10 Uhr des nächsten Morgens zu liquidieren oder selbst zu sterben. Ihre Freundschaft wird durch dieses Ultimatum auf eine harte Probe gestellt, doch haben die Gangster-Opas beschlossen auf ihre eigene Weise abzurechnen. Mit dem Mut der Verzweiflung und einem leichten Anflug von Senilität machen sie sich auf ins letzte Gefecht.

„Stand-Up Guys“ ist eine unterhaltsame und zuweilen auch tragische Gangster-Komödie, die mit den Oscar®-Preisträgern Al Pacino, Christopher Walker und Alan Arin hochgradig besetzt ist. Der Streifen ist kein Hochgeschwindigkeits-Thriller, was bei dem Alter der Protagonisten auch unglaubwürdig wäre. Die Zeiten haben sich geändert und die drei Killer-Rentner wirken in der Gangster-Welt der Gegenwart deplatziert. Dadurch entstehen immer wieder Szenen, die einen schmunzeln lassen ohne, dass sie eindeutig auf Lacher abziehen und durch die man das Trio nur umso mehr ins Herz schließt. Mit dem Ablaufen der Frist steigt die Spannung und die Ereignisse werden umso dramatischer je näher das unausweichliche Ende rückt.

Stand-Up Guys ist am 23. August 2013 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erschienen und enthält als Bonusmaterial unter anderen Interviews und ein Musikvideo von Jon Bon Jovi.
Mehr Infos zum Film findet ihr unter www.standupguysfilm.com.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen