Mittwoch, 3. April 2013

Legalize in Östereich

GMM- Hanf Wandertag am 4. Mai 2013 in Wien

GMM Überall + Party

Der Hanf Wandertag in Wien ist die österreichische Demonstration der globalen Cannabisbewegung am Wochenende des Global Marijuana March. Auch dort wird für die Zulassung von natürlichem Cannabis in der Medizin und für die Gleichstellung von Cannabis mit den legalen Drogen Alkohol und Nikotin auf die Straße gegangen.
Seit 2008 grooven die Wiener Hanfaktivisten durch ihre Innenstadt und haben stets mit angesagten Musikacts, bunten Paradewagen und Bombenstimmung für mehrere tausend Teilnehmer gesorgt.
Speziell für das Super-Wahljahr 2013 wurden keine Mühen gescheut und ein spektakuläres Programm für den diesjährigen Hanf Wandertag organisiert.

Um das gewaltige Programm zu realisieren, sind die Hanfaktivisten im Februar mit ihrem Konzept auf eigene Kosten auf die weltgrößte Hanfmesse (Spannabis) gefahren, um dort die nötigen Sponsoren für ihr geplantes Event zu finden.
Ein Teil des Hanf Wandertag Events beginnt auch schon im April.

Den Auftakt der Wiener Veranstaltung macht nämlich die HWT-Preparty am 26.04. im FLUC in Wien, zu der auch schon alle Legalisierer herzlich willkommen sind.
Damit jedoch möglichst viele Menschen auf den Hanf Wandertag aufmerksam werden, wurde ein riesiges Werbeplakat in Wien gemietet.
Der Österreichische Hanf Verband hat zudem Shuttle Busse aus vielen Bundesländern zum HWT organisiert. Bis zum 23. April könnt ihr euch noch auf der Homepage oder auch in vielen Hanfshops in Österreich für den Shuttle Service anmelden um pünktlich um zwölf Uhr am vierten Mai mit demonstrieren zu können.

Auf der Homepage erfahrt ihr auch, was noch zum Erfolg des Hanf Wandertags beitragen könnte. Es gibt schließlich nicht nur eine Möglichkeiten sich in eine Demonstration einzubringen als nur das bloße Mitmarschieren. Belohnt wird jedoch jeder Teilnehmer mit Macka B., Raggabund, Ganjaman, Die Zwa Voitrottln, Christoph & Lollo und vielen mehr, die sich alle Live on Stage ebenso für eine bessere Zukunft im Umgang mit Hanf einsetzen. Auch auf der Afterparty kann man zu den wilden Reggae Sounds weiter feiern, da man auf die Party im FLUC WANNE als Demonstrant mit reduziertem Eintrittspreis Einlass gewährt bekommen wird.
Ein besonderer Hingucker wird dazu in diesem Jahr auch der Maintruck des Hanf Wandertages. Ein 24 Meter langer doppelstöckiger Truck, welcher nicht nur als Bühne für die Künstler und für Ansprachen verwendet wird.
Mit diesem Truck werden die Wiener im aktuellen Wahljahr durch ihr bloßes Auftreten ein ganz besonderes Statement setzen. Wer den Truck also live erleben will, sollte dieses Jahr zum Hanf Wandertag kommen. Denn ein zweites Mal wird so etwas so schnell nicht wieder organisiert.
Redebeiträge wurden von der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin, dem ÖHV, den Wiener Grünen, der Piratenpartei sowie dem Verein Legalize! und zahlreichen Einzelpersonen angekündigt.
Es lohnt also gewiss, sich der Hanf Wandertagbewegung in Österreich anzuschließen und am 04.05.2013 pünktlich um 12:00 Uhr auf dem Europaplatz in Wien zu stehen.

Hanf Wandertag Wien / Österreich
Samstag 04. Mai 2012 – Beginn: 12:00 Uhr
Auftaktkundgebung:
WIEN-WESTBHF./Europaplatz
www.hanfwandertag.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.