Dienstag, 5. Februar 2013

Cannabis Sativa Vol.2

Promotion – The Essential Guide to the Worlds Finest Cannabis Strains… again.

Foto: Green Candy Press

In Ausgabe 150 haben wir euch bereits den Band
Cannabis Sativa Vol.1 des ausführlichen Cannabis-Almanachs in englischer Sprache vorgestellt. Nun ist der zweite Band, der sich ausschließlich den Sativa lastigen Cannabissorten widmet, erschienen und punktet erneut mit ganzseitigen Hochglanzfotos und netten Beschreibungen der Herkunft, der Vor- und Nachteile sowie den wahrzunehmenden Effekten bei Gebrauch der schicken, meist knallgrünen Ladies.

Auf etwas über 200 Seiten werden einhundert weitere Sativa Kreuzungen vorgestellt, die es in das erste Cannabis Sativa Vol.1 Werk aus Platzmangel nicht schafften.
Somit geht es noch einmal von A bis Z querbeet durch alle tüchtigen Breederkontakte, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das beste Sativa Gras zu produzieren, das man rauchen kann.

Begonnen wird mit Afro Kush der Tropical Seeds Company und der Cannabiogen Breeder. Umwege über spanische Seedbanks wie Kanabia erlauben lockere Anekdoten über den Bart ihrer Breedes Pato, führen dann aber schon zu dessen Kanabia Sorte Domina Haze und deren perfekt geeigneter Abendnutzung.
Selbst slowenische Untergrundgrower werden nicht vergessen und mit einer Langzeitzüchtung erwähnt, deren Ursprünge mittlerweile vergessen wurden. Mit Verhdaj ist wohl die erste slowenische Cannabissorte überhaupt in einem Sorten Nachschlagewerk vermerkt und zeigt den Enthusiasmus der Recherche des Redakteurs S.T Oner.

Mit X endet das Alphabet zwar noch nicht, doch Cannabis Sativa Pflanzen mit Z als Anfangsbuchstaben sind wohl noch seltener anzufinden als gutes Gras auf dem Schwarzmarkt, weshalb die Alpine Seeds Sorte X-Dog den Abschluss des Cannabis Sativa Vol.2 Werkes bildet.

Die Einleitenden Worte sind im zweiten Werk der Green Candy Press Cannabis Enzyklopädie von Mel „Mr.Big“ Thomas verfasst, der eine sagenumwobene Growingkarriere hinter sich hat und mittlerweile auch eigenständig als Autor tätig ist.
Zwar wieder nur in englischer Sprache erhältlich fasziniert Vol.2 der Cannabis Sativa Reihe ebenso wie seine Vorgänger mit schicken Fotografien, kurzweiligen Beschreibungen und der Nennung der interessantesten Werte für Konsumenten und Grower.

Cannabis Sativa Vol. 2 – The Essential Guide To The World´s Finest Marijuana Strains ist im Green Candy Press Verlag erschienen und kostet regulär 20 US $

Green Candy Press
ISBN-10: 1937866033
ISBN-13: 978-1937866037
circa 15,50 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.