Mittwoch, 17. Oktober 2012

Premierminister würgt Cannabisdebatte in Frankreich ab

Maulkorb für Bildungsminister

Einer der bekanntesten Politiker Frankreichs, der sozialistische Bildungsminister Vincent Peillon, hat sich am Wochenende in einem TV-Interview für eine Re-Legalsierung von Cannabis ausgesprochen. Doch anders als sein Parteikollege Vaillant im Jahr 2009, als die PS noch nicht an der Macht war, spürt Peillon jetzt heftigen Gegenwind aus den eigenen Reihen. Sowohl die Opposition als auch die meisten Parteifreundinnen und -freunde, darunter auch Premierminister Jean-Marc Ayrault, weisen selbst die Debatte zu diesem Thema zurück, man möchte nicht einmal Argumente austauschen.

Peillons Parteigenosse und Ex-Innenminister Vaillant hat zudem angekündigt, auf dem kommenden Parteitag der Sozialisten einen Antrag einzubringen, der sich für die medizinische Verwendung von Cannabis in Frankreich ausspreche. Zumindest hierfür hofft er auf die Unterstützung seiner Partei.

Das Interview

 

[eingebettetes Video 527229chuPP3r8902427 von www.wat.tv nicht mehr verfügbar]

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen