Montag, 1. Oktober 2012

„Pssst … Hier wird gekifft!“

Der Blogger – 100. Jubiläumssendung über Cannabis in Europa

„Der Blogger“, präsentiert durch den französischen Journalisten Anthony Bellanger, widmet sich jede Woche einer europarelevanten Fragestellung und vergleicht die Lösungsansätze der verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten. Umso schöner, dass sich die 100. Jubiläumssendung mit dem Cannabis-Konsum in Europa beschäftigte. So hiess es in der vergangenen Nacht „Pssst … Hier wird gekifft!“, da nunmal trotz (noch) illegalem Status ein dichter Haschisch-Nebel über Europa liegt. Spanien, Tschechien und Frankreich wurden näher beleuchtet, und auf dem Blog gibt’s ein Gespräch mit unserem Chefredakteur über deutsche Drogenpolitik und Prävention an Schulen.

Die Sendung auf ARTE läuft eine Woche lang auf ARTE+7 und auf der Seite Der Blogger @ ARTE.TV. Eine Wiederholungssendung folgt am Freitag, den 5. Oktober um 11.35 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Schnelles Login: