Mittwoch, 11. Januar 2012

Tief Inhalieren

Moderater, langjähriger Cannabiskonsum kann die Lungenfunktionen stärken

Entgegen der landläufigen Meinung, Cannabis schädige die Lungenfunktion, wurden heute im Journal of the American Medical Association die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die belegt, dass der Konsum von Marihuana sich nicht unbedingt negativ auf die Lungenfunktionen auswirkt. In einer zwanzig Jahre andauernden Testphase, in welcher die 5000 Konsumenten in regelmäßigen Abständen untersucht wurden, nahm man Tabakraucher und Menschen, die zwischen einem und bis zu mehr als zwanzig Joints pro Monat konsumieren, genauer unter die Lupe.
Während die Zusammenhänge von Erkrankungen der Atemwege durch Tabakrauch außer Frage stehen, ließen sich diese Eigenschaften beim Marihuanarauch nicht in ähnlich verheerendem Maße nachweisen, im Gegenteil:
Menschen, die selten an der Tüte ziehen, haben verbesserte Werte aufgewiesen, während sich bei starkem Konsum auch hier eine dem entsprechende Beeinträchtigung nicht verleugnen lässt.
Insbesondere die nun aufgezeigten unterschiedlichen Wirkweisen durch unterschiedliche Konsummuster des Marihuanagenusses verblüfften den Hauptautor der Studie Mark Pletcher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen