Donnerstag, 28. Juli 2011

Hemp Building Course

12.–15. September 2011 Kenmare / Irland

Entwicklung, Promotion und Unterstützung für die Produktion und den Gebrauch aller hanfbasierten Baumaterialien und deren Gebrauch für eine nachhaltige und regionale Weise zugunsten der Ökologie und der Gemeinschaft aller Regionen der Welt sind die Ziele der IHBA, welche vom 12. – 15. September 2011 den Hemp Building Course veranstaltet.

Der Gründer der Genossenschaft IHBA und Autor des Buches „Bauen mit Hanf“, Steve Allin, hat in den letzten 13 Jahren enthusiastisch an der Entwicklung zur Nutzung des Hanfes in der irischen sowie in der internationalen Baubranche gearbeitet. Er war Leiter der „Hemp Ireland Ltd.“ von 1998- 2003, welche sich Entwicklung und Forschung für eine Hanfproduzierende Industrie auf die Kappe schreibt. Der Gebrauch von Hanf im Bauwesen wurde von ihm als alternative Möglichkeit erkannt, die Pflanze bestmöglich auszunutzen und so den Wert der Ernte ersichtlich zu machen.

Bei seinen Aktivitäten, verbunden mit der eigentlichen Nutzung des Materials, experimentierte er auch mit vielen verschiedenen Kombinationen von Zutaten, um ein Bindemittel für Hanfschäben zu kreieren und hat an verschieden Projekten auf der ganzen Welt, von Österreich bis Kanada, von der Slowakischen Republik bis ins Vereinigte Königreich sowie an Projekten in der Schweiz und ganz Irland mitgearbeitet.

Während der viertägigen Veranstaltung kann man erfahren, wie aus der Faser des einzigartigen Baustoffes sogar ganze Häuser entstehen können, internationale Kontakte knüpfen und sein eigenes Wissen mit anderen Experten und Interessierten zum Thema austauschen.
Die Kurskosten inklusive Unterkunft betragen 425 €. Reservierungen und weitere Informationen findet ihr auf www.internationalhempbuilding.org in Kürze.

Weitere wissenswerte Informationen findet ihr unter www.hempbuilding.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen