Freitag, 1. Juli 2011

Chili, Feuer & Knollengenuss

Die essbaren Nachtschattengewächse

Chili, Kartoffel, Tomate.
Reingehauen & guten Appetit.

Diese drei genannten Nachtschattengewächse dürften jedem ein Begriff sein, der sich ab und an mal etwas Nahrung zwischen die Kiemen schiebt. Oresta Davias hat sich der kulturellen Verbundenheit dieser bekömmlichen Pflanzenfrüchte näher angenommen und erzählt in seinem Buch „Chilifeuer und Knollengenuss – Die essbaren Nachtschattengewächse“ viele wissenswerte Details und Hintergrundgeschichten über unsere nahrhaften Überlebensretter der Flora dieser Erde.

Mit historischen Begebenheiten, themenbezogenen Anekdoten und persönlichen Erfahrungen bestückt, frischt der Autor sein Werk auch mit Kochrezepten und Illustrationen auf, die beim Leser nicht nur die grauen Zellen im Gehirn sondern auch das Wasser im Munde anregen sollen. Dagegen die unangenehmen Seiten der Nahrungsmittelindustrie serviert zu bekommen, forciert bei Fall auf fruchtbaren Boden bei der Leserschaft sicherlich einiges an nötigem, modernen Verantwortungsbewusstsein, was die eigene Ernährung betrifft. Dazu unterbreitet Orestes Davias praktische Einkaufstipps, die mit sinnvollen zu beachtenden Aspekten für eine schmackhafte und gesunde Ernte aus dem Einkaufswagen sorgen werden.
Auch an Kleingärtner wurde gedacht, welche mit idealen Pflanzanleitungen für manch Nachtschattengewächs zurück ins geliebte Grüne gelockt werden könnten.

Chilifeuer und Knollengenuss – Die essbaren Nachtschattengewächse von Orestes Davias ist ein äusserst unterhaltsames Sammelsurium mit interessantem Wissenswerten, für Freunde gepflegten Edutainments und wohlschmeckender, friedlicher Nachschattenfrüchte.

Chilifeuer und Knollengenuss
Die essbaren Nachtschattengewächse
216 Seiten,
14 x 21 cm
Broschur
19.80€
Erschienen im Nachschattenverlag
ISBN: 978-3-03788-131-6

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen