Mittwoch, 8. Juni 2011

Hanfapotheken für Vermont

Neues Gesetz regelt die Abgabe von Medizinalblüten

Ungeachtet der Drohung aus Washington, auch in Staaten mit einer Regelung für medizinisches Marihuana gegen Abgabestellen vorzugehen, hat der Gouverneur von Vermont, Peter Shumlin, ein Gesetz unterzeichnet, in dem die Kriterien für so genannte “Medical Dispensaries” genau definiert werden.
Das Gesetz war schon vor Monaten mit 99 zu 44 Stimmen im Abgeordnetenhaus angenommen worden.
Anders als zuvor seine Kollegen in Washington, Arizona und Rhode Island hat der demokratische Gouverneur nicht gebuckelt, sondern den Mut gehabt, den Willen seiner Wähler/innnen nicht nur auf dem Papier in die Tat umzusetzten. Die drei erwähnten Staaten haben zwar ein Gesetz zur Verwendung von Medizinalblüten, geplante Regelungen zu Hanfapotheken wurden allerdings nach Erhalt des Washingtoner Drohbriefs ad acta gelegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen