Mittwoch, 18. Mai 2011

Keine Kinder-Schokolade?

Peinliche Falschmeldung

Linke Drogenpolitik ist oft gut gemeint, zeigt aber auch, dass die dort handelten Personen einfach keine Ahnung von der Materie haben.
Vor wenigen Tagen wurde auf www.Scharf-Links.de ein Artikel veröffentlicht, in dem behauptet wird, Schokolade enthalte THC und habe deshalb ein großes Suchtpotential.
Schön wär’s, dann könnte man es legal erwerben, um es dann zu extrahieren.
Leider ist das absolut falsch, Schokolade enthält kein THC, sondern Theobromin. Dieser Stoff ist für die bei einigen Menschen stimuliernde Wirkung sowie das Suchtpotential des süßen Glücklichmachers verantwortlich. Außerdem wurde noch ein endogenes Ethanolaminderivat, Anandamid, in Schokolade entdeckt, das an die Cannabinoidrezeptoren des Körpers andockt. Anandamid ist jedoch endogen, wird also auch vom Körper selbst hergestellt. Seine Wirkung beim Konsum von Schokolade ist zudem nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen