Donnerstag, 9. Dezember 2010

Cannabisregulierung: Das Milliarden Euro Potential

Warmer Wind aus Brüssel ?

“Die Europäische Union wird Initiativen, die die (staatliche) Regulierung von Cannabis und anderen, derzeit illegalen Drogen vorsehen, nicht behindern”.

Das wiederholte die neue Vorsitzende des Anti-Drogen Koordinationsausschusses der Europäischen Kommisson Dana Spinant anlässlich einer öffentlichen Anhörung zur Europäischen Drogenpolitik im EU-Parlament mehrfach.

Die Anhörung versuchte die Auswirkungen einer Regulierung des Cannabismarktes einzuschätzen. Einem Bericht der Europäische Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EMCDDA) zu Folge würde eine solche Maßnahme jährlich zwischen 35 und 60 Milliarden Euro einbringen.

Im März 2009 gab die Europäische Kommission den Reuter-Trautman Bericht raus, der die Ergebnisse der derzeitigen Drogenpolitik mehr als in Frage stellt:
Sie verfehlt ihr Ziel, den Konsum oder das Angebot zu reduzieren.

Watch live streaming video from ecogreenstv at livestream.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen