Mittwoch, 13. Oktober 2010

Regulierung des Cannabismarktes liesse Profite der Kartelle sinken

Rand-Studie in den USA vorgestellt

Das US- amerikanische “Rand Cooperation” war bislang für ihre “Pro-Drug-War” Studien berüchtigt und hatte vor nicht allzu langer Zeit eine dubiose Studie zur Proposition 19 in Kalifornien veröffentlicht.
Doch selbst die konservativen Forscher mussten in ihrer jüngsten Studie zugeben, dass eine Regulierung des Cannabbismarkts die Profite der Drogenkartelle massiv mindern würde. In der Zusammenfassung ließt sich das dann anders: “[..]würden die Gewinne nicht dramatisch verringern.” Aha, nicht dramatisch. Die betreffende Passage in der Studie liest sich ein wenig anders.
Frei nach dem Motto: “Was sein sein soll darf nicht sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen