Donnerstag, 15. April 2010

Der NJ-Weedman ist auf Kaution draussen

Ein Pfund Gras ist für einen Rasta wie eine Schachtel Zigaretten für Raucher

Der amerikanische Hanf-Aktivst und Betreiber der Medical Dispensary “Liberty Bell Temple” in Hollywood, CA, NJ Weedman aka Ed Forchion, ist in New Jersey mit 500 Gramm Gras festgenommen worden.
Forchion ist nach eigener Aussage froh darüber, aufgrund des Besitzes von einem Pfund “High Grade Californian Kush” kurzfristig in U-Haft gelandet zu sein. Nach seiner Entlassung, die die Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 50.000 US$ erforderte, sagte er gegenüber dem “Philadelphia Inquirirer”, er habe es nicht darauf angelegt, aber: “Jetzt, wo ich angeklagt werde, sehe ich das als Bestimmung an. Es ist genau das, ist was ich wollte.”

Forchion stammt ursprünglich aus New Jersey, setzte sich schon seit Jahren für eine Liberalisierung der dortigen Hanfgesetze ein und landete deshalb auch schon vorher im Gefängnis seines Heimatstaates. In New Jersey gibt es (noch) kein Gesetz zur Verwendung von medizinischem Cannabis.
Nach Verbüßung seiner Haftstrafe zog er vor einigen Jahren von New Jersey nach Kalifornien und eröffnete in Hollywood erfolgreich seine Medical Dispensary “Liberty Bell Temple”.
Auf die Frage der Polziei, ob er das Weed verkaufen wolle, spottete der Weedman: “Ein Pfund Gras ist wie eine Schachtel Zigaretten für mich. Was glauben sie was ich damit mache? Es in kleinen Tütchen an der Straßenecke verchecken? Ich bin der Weedman.

‘NJ Weedman’ welcomes his arrest on marijuana charges

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen