Eine Antwort auf „Hanf Journal 6

  1. Patienten Freund

    Robert „Bob“ Strauss – Ruhe In Frieden-*09.05.1964- †14.01.2015

    Heute jährt sich bereits zum 3ten mal der Todestag von Robert „Bob“ Strauss,
    der trotz Ausnahmeerlaubnis zur medizinischen Verwendung von Cannabis bis zu seinem Tod von den Behörden verfolgt und immer wieder schikaniert wurde.
    Sein behandelnder Arzt Dr. Franjo Grotenhermen äußerte sich zu diesem trauigen Ereignis gegenüber der Presse mit folgenden Worten:
    „Hätte man Herrn Strauss sein Cannabis nicht beschlagnahmt, dann könnte er heute vielleicht noch leben!“
    Seitdem hat sich hinsichtlich der Strafverfolgung von Cannabis-Patienten leider nicht viel geändert!
    Menschen die Cannabis aus Medizin benötigen werden trotz geänderter Gesetzeslage welche Patienten einen vereinfachten Zugang zu Cannabisprodukten ermöglicht, weiterhin strafrechtlich verfolgt.
    Das muss ein Ende haben!

    Wir alle von der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin e.V (ACM) und dem angegliederten Selbsthilfenetzwerk Cannabis Medizin (SCM),sowie den ebenfalls regional angegliederten Patientenhilfen trauern um Robert „Bob“Strauss und fordern eine komplette Straffreiheit für Patienten die Cannabis aus medizinischen Gründen anwenden müssen, deren Versorgung aber nicht geregelt ist und deshalb aus finanziellen Gründen auf einen Eigenanbau angewiesen sind, bzw. sich wegen Lieferengpässen etc. illegal mit Cannabisprodukten versorgen müssen.

    Links zu diesem trauigen Anlass:

    ACM Mitteilung vom 17.1.15- Warum musste Robert Strauss sterben?
    https://www.cannabis-med.org/german/acm-mitteilungen/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=172#1

    Robert Bob Strauss sein letztes Interview – (Nachtschatten Television)
    https://www.youtube.com/watch?v=wdMrKuw3Lw0

    Cannabis Patient stirbt im Krankenhaus – (Süddeutsche Zeitung)
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-cannabis-patient-stirbt-im-krankenhaus-1.2310947

    Cannabis Patient tot – (Huffingtonpost)
    http://www.huffingtonpost.de/2015/01/20/cannabis-patient-tot-medizin-polizei_n_6505834.html

    Cannabis Patient stirbt – (Vice Germany)
    https://www.vice.com/de/article/qbmj9m/cannabis-patient-stirbt-nachdem-polizei-sein-gras-beschlagnahmt-hat-372

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.