Donnerstag, 6. November 2008

Massachusetts entkriminalisiert den Besitz einer Unze Gras

Nicht nur Obama stand zur Wahl

Bei der Präsidentenwahl konnten die US- Bürger noch über Reihe Gesetzesvorlagen, Volksbegehren oder Verfassunngszusätze abstimmen. Dabei stimmte die Mehrheit in Massachusetts für die Entkriminalsierung geringer Mengen Cannabis, dem Besitzer bis zu einer Unze (knapp 30 Gramm) Gras drohe nun lediglich noch 100 US$ Geldstrafe.
In Michigan stimmten die WählerInnen mit einer überwätigenden Mehrheit von 64 für die medizinische Verwendung und Zulassung von Hanfblüten.
Allerdings gab es auch eine Reihe eher rückwarts orientierer Wählerentscheidungen: In Arizona, Florida und Kalifornien entschied sich das Volk für Verfassungszusätze, die gleichgeschlechtliche Ehen verbieten und in Südcarolina wird das Alter der Zustimmungsfähigkeit zu sexuellen Handlungen von 14 auf 16 Jahre erhöht, darunter gilt selbst der einvernehmliche Geschlechtsverkehr zwischen Gleichaltrigen als Vergewaltigung.

Der ganze Artikel:

Massachusetts entkriminalisiert den Besitz einer Unze Gras

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen