Freitag, 5. September 2008

Richtige Worte an falscher Stelle

Mischa Hecker, Vorsitzender der Berliner Jungen Liberalen

Hecker forderte auf der diesjährigen Hanfparade „..auch über die Legalisierung harter Drogen wie Kokain reden (zu müssen)…“
Eine Forderung, die, würde sie auf einem FDP Parteitag geäußert, sicher mutig und richtig wäre.
Der Hanfparade wurde mit dieser unbedachten Äußerung allerdings ein Bärendienst erwiesen. Das eigentliche Thema „Jugendschutz, Verbraucherschutz; Legalisierung“ rückte in der öffentlichen Darstellung völlig in den Hintergrund.
Wir meinen: Wessen drogenpolitische Arbeit aus weniger als einer Hand voll Pressemitteilungen im Jahr besteht, sollte auf der Hanfparade kleinere Brötchen backen. Anstatt anderen, wenn auch unabsichtlich, in die Suppe zu sabbern. Vor allen Dingen in einer Partei, in der selbst die Entkriminalisierung von Hanf kein Konsens ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen