Freitag, 29. Juli 2005

Hanfparade – aktuelle Neuigkeiten

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Hanfparade 2005 und die Spannung steigt allerorten. Gern möchten viele wissen, was auf Deutschlands größter Legalize-Veranstaltung in diesem Jahr so abgeht, wer spielt und was sonst so geboten wird. Natürlich können wir euch heute noch nicht sagen, wie viele Hanf-Freunde den Weg nach Berlin finden werden – alle anderen Neuigkeiten wollen wir aber nicht für uns behalten.

Die gute Nachricht zuerst: Nach vielen Gesprächen mit Versammlungsbehörde und Polizei steht jetzt endlich die Route der Hanfparade 2005 fest. Wie geplant, geht es ab 12 Uhr vor dem Roten Rathaus los. Gegen Eins ziehen wir Richtung Hackescher Markt los, wo wir den Touristen mal so richtig Berlin zeigen wollen. Wegen Bauarbeiten weichen wir dann von der geplanten Route ab und ziehen zum Zionskirchplatz und dann weiter durch die Kastanienallee und die Schönhauser Str. zum Mauerpark.

Jetzt wird es Zeit für die schlechte Nachricht. Ob oder wie die Hanfparade 2005 ihre Abschlusskundgebung feiern darf, steht noch nicht fest. Der zuständige CDU-Baustadtrat versucht mit aller Kraft zu verhindern dass wir im Mauerpark ein Polit-Fest feiern. Zur Stunde ist noch nicht abzusehen, wer am Ende die Nase vorn hat, deshalb informiert euch auf (http://www.hanfparade.de/) über den aktuellen Stand im Kampf Hanfparade vs. Bauamt.

Fest steht, dass das Hanf Journal zusammen mit dem YAAM im Anschluss an die Hanfparade ein dickes Fest feiert. Ab 23 Uhr wird im YAAM am Ostbahnhof unter dem Motto „Vibez to Legalize“ zum Tanz gebeten. Auf Reggae Floor legen die Berliner Soundpiraten, stimmgewaltig unterstützt von Paana + Lizza sowie die Universal Strucclas auf, den Drum’n Bass Floor werden Dubfish, Roly und Geli Royal beschallen. Der Eintritt beträgt 5 €.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen