Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
breitspiele

Byzantium

Spielen, spielen, spielen, immer nur spielen, ist das nicht langweilig? Nein, ist es nicht.
Publiziert am: 01.03.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06maerz artikel breitspiele Byzantium
Denn trotz vieler etwas dröger Spiele, die alljährlich in den Regalen der Läden landen, gibt es hin und wieder welche, die aus der Masse herausragen. Doch, wie heißt es so schön, wer die Wahl hat, hat die Qual. Woher weiß ich, ob ein Spiel was taugt oder nicht? Eigentlich nur, wenn man es gespielt...

Breitspiele Februar 2006

So scheiße kalt war es schon lange nicht mehr. In Berlin soll es sogar schon seit 64 Jahren nicht mehr so eisig gewesen sein. Aber etwas Gutes hat die Kälte dann doch, wenn die Wohnung schön...
Publiziert am: 07.02.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06februar artikel breitspiele
Bei mir war das in den letzten Wochen allerdings fast immer das gleiche Spiel: "Friedrich" von Richard Sivel, denn im Juni finden in Berlin die Friedrich-Weltmeisterschaften statt. Und dafür müssen wir ja gewappnet sein. Folglich kommen in dieser Ausgabe wie schon im Dezember angekündigt,...

Beitspiele

Januar 2006
Publiziert am: 19.01.06 - Medienformen: Medienform Text
Seit einiger Zeit verlängern Zeitungsleser ihre Frühstücks- oder Mittagspause; Bleistift, Radiergummi und Spitzer gehören wieder zu ihren Arbeitsgeräten. Denn sie sind einem Ding verfallen: Sudoku. Dabei geht es nur um die Zahlen 1 bis 9 und die haben – ich spreche aus eigener Erfahrung –...

Breitspiele im Dezember

Alle Jahre wieder dieselbe Leier. Weihnachten, das große Fressen und irgendwelche Geschenke liegen mehr oder weniger hübsch verpackt unterm Weihnachtsbaum. Oft genug endet der Abend in einem...
Publiziert am: 06.12.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05dezember artikel breitspiele Fiese Freunde Fette Feten
Strategie und viel Spaß
Fiese Freunde Fette Feten
Mein Nebenspieler lässt jetzt erst einmal einen Joint kreisen und dafür bekommt er einen neuen Freund. "Was, du suchst einen neuen Freund? Oh ja, lass mich dein Freund sein." Und er nimmt mich gerne. Jetzt kann ich - wenn ich wieder dran bin -...

Breitspiele im November

Vor drei Jahren habe ich mein erstes Spiel für das Hanf Journal besprochen - "Im Tal der Mammuts" - noch immer eines meiner Lieblingsspiele, vor allem weil es so schön gemein ist.
Publiziert am: 07.11.05 - Medienformen: Medienform Text
Inzwischen haben Veit und ich viel gespielt und dabei doch noch immer zu wenig. Da wir jeden Monat mehrere Spiele besprechen, können die meisten nur daraufhin getestet werden, ob sie schon in den ersten beiden Spielrunden durchfallen oder wir sie für spielenswert halten - ohne Garantie, dass sie...

Breitspiele im Oktober

Schon wieder Oktober – und noch immer nicht alle Spiele der letzten Spiele-Messe in Essen besprochen. Und am 13. beginnt die „Spiel ’05“. Folglich kommen endlich die Spiele von dem italienischen...
Publiziert am: 29.09.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05oktober artikel Breitspiele Im Schatten des Kaisers
Strategie
Im Schatten des Kaisers
Fünf Runden lang versuchen zwei bis vier Vertreter adliger Familien im spätmittelalterlichen Deutschland Kaiser zu werden. Nachdem der erste Kaiser ausgelost wurde, verteilen die Spieler ihre Adeligen - Kurfürst, Baron, Paar und Ritter - in Kurfürstentümern ihrer...

Brettspiele im Zeichen der Wahlen

Wahlen stehen an. Wir sind aufgefordert, eine neue Regierung zu bestimmen. Ob Wahlen was verändern, da kann man geteilter Meinung sein. Aber eines ist sicher, egal wer regiert: Wer das Geld hat, hat...
Publiziert am: 01.09.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05september artikel Breitspiele
Glücksspiel
YES
Zwei bis sechs Spieler versuchen sich als Investoren, um endlich das ganz große Geld zu machen. Denn wer als erster 1.000.000 YES eingenommen hat, gewinnt und wird in den Kreis der Mächtigen der "YES"-Welt aufgenommen. Alternativ kann man auch die beiden Aufträge erfüllen, die man...

Breitspiele August

August – Sommerloch. Alle sind in den Urlaub gefahren. Dabei ist es hierzulande doch derzeit auch heiß dafür nicht so vertrocknet wie zum Beispiel in Portugal.
Publiziert am: 30.07.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06august artikel breitspiele
Und wenn das Geld für den Biergarten mal wieder zu knapp ist oder die Lust fehlt auf ner grünen Wiese rumzuhängen, kann ja ein Spielchen ein wenig Abwechslung bringen.

Taktik

Niagara
Trägt seit Ende Juni den Titel „Spiel des Jahres“. Und ich muss sagen, den Preis hat es im Vergleich mit den...

Breitspiele im Juli

Es scheint fast so, dass sich der Sommer doch noch blicken lässt.
Publiziert am: 29.06.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05juli artikel breitspiele Revolution
Aber da man sich da nie so sicher sein kann, stellen wir euch zwei längere Spiele vor, mit denen sich verregnete Abende verschönern lassen und mit Trans Europa auch noch nett ausklingen.


Strategie und Action
Blood Feud in New York
ist für zwei bis sechs Mafiosi die Chance, zum Boss der Bosse...

Funkenschlag

Publiziert am: 01.06.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05juni artikel breitspiele Funkenschlag
Funkenschlag
Ist nicht wirklich neu, sondern erstmals 2001 erschienen und im vergangenen Jahr mit einigen Spielregel-Änderungen und neuem schönerem Design wieder aufgelegt worden. Worum es geht? Um die Stromversorgung deutscher Städte. Was man dazu braucht, ist wohl allen klar: Kraftwerke,...

*
Seite 8 von 13  |  <<   1   2   3   4   5   6   7 8   9   10   11   12   13 >>
*
http://www.growtool.com/
 
* ExzessivGROW Set

Foto Grafik Exzessiv Getestet Growbox für Pflanzen

Weitere Infos: -ExzessivGROW Set
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-