Freitag, 15. Juni 2012

Kifferjagd in Jena

Polizeistaat ahoi? Bürgerschikane zur Statitistik Zwecken

Wirklich Unglaubliches kann man heute im Online-Auftritt der Zeitungsgruppe Thüringen lesen:

Der Zeitung zufolge werden in der Stadt an der Saale die Tascheninhalte von “verdächtigen” Bürger/innen kontrolliert, um Drogenkonsumenten ausfindig zu machen.
Verdächtig seien Jugendliche und junge Erwachsene, die gerne weite Hosen und Kapuzen-Pullis trügen, schließlich ginge es nicht um Dicke Fische, sondern um die Konsumenten.

Abschließend wird noch erklärt, dass die Jagd auf Kiffer die Aufklärungsquote enorm steigere, da jeder Drogenfund, wobei es sich meist um Kleinstmengen Cannabis handle, ein geklärter Fall sei und die Quote bei den Kontrollen demnach bei 100 Prozent läge, selbst wenn die Staatsanwaltschaft danach kein Verfahren eröffne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen