Donnerstag, 24. November 2016

Deutscher in Thailand beim Hanfanbau erwischt

 

Cannabis am anderen Ende der Welt.

 

Bild: Archiv
Bild: Archiv

 

Unter dem Namen Zher Kanogkhamsin wollte sich ein in Thailand lebender 46-jähriger deutscher Mann einen schönen Lebensabend gestalten. Nun drohen ihm einige Jahre Gefängnis, da man ihm dort den illegalen Handel mit selbst angebautem Marihuana vorwirft. Es wurde ein Deutscher in Thailand beim Hanfanbau erwischt.

 

Angeführt vom Landrat des Ortes Hua Hin, stürmten Polizisten und Soldaten das Anwesen des Thai-Deutschen, der heimlich Cannabis am anderen Ende der Welt zu kultivieren versuchte. 1,5 Kilogramm gepresstes Marihuana und knapp 250 Hanfpflanzen wurden bei dem am Dienstag durchgeführten Großeinsatz sodann aufgespürt und sofort sichergestellt. Die Fährte aufgenommen hatte wohl ein verdeckter Ermittler, der sich etwas von dem Cannabis Marke Homegrown hatte verkaufen lassen.
Vermutet wurde daraufhin direkt eine Marihuanaplantage, auf die eigentlich zunächst wenig hindeutete. Da der fließend Thai sprechende 46-Jährige auf seinem Grundstück auch normales Gemüse zog, fielen die 43 Hanfpflanzen inmitten des legalen Grünzeugs nicht sichtbar auf. 200 kleinere Gewächse, die an anderer Stelle standen, wurden laut Berichterstattern dagegen während der Razzia schneller entdeckt. Von außen betrachtet waren jedoch offensichtlich keine Hinweise erkenntlich, dass in dem Garten des Verdächtigten illegal der Hanf gedeihe.

 

Auch wenn Zher Kanogkhamsin beteuert, dass er das abgeerntete Cannabis nur für die eigene Nutzung und zur Linderung von Migräne und seines Krebsleidens einsetze, deutet die thailändische Polizei weitere Fundobjekte gegenteilig. Da besonders viele Pakete und Briefumschläge bei dem 46-Jährigen im Haus herumschwirrten, vermutet man einen regen Handel in andere Provinzen des Landes via verdeckten Postlieferungen. Alle verdächtigen Gegenstände wurden von den Beamten beschlagnahmt. In einem ersten Verhör gestand Zher Kanogkhamsin bereits, dass das gesamte Marihuana und alle für den Anbau benötigen Utensilien ihm gehörten.
Eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren und/oder eine Zahlung von 50.000 thailändischen Baht hat der Deutsche in Thailand nun wohl dank der Abmachungen des Narcotic Regulation Acts von 1999 zu erwarten.

 

1.330 Euro Bußgeld wären ja fast erträglich …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

13 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Buddha
7 Jahre zuvor

Nix Deutscher

http://www.thaivisa.com/forum/topic/955027-thaiaussie-arrested-after-growing-more-than-200-ganja-plants-in-his-garden/

Gibt ab 200 g 7 Jahre für Besitz

Nochmal 7 Jahre für Anbau

Plus nochmal 7 Jahre für die Seeds

Zusammen 21 Jahre. Ist in Thailand nicht unüblich.

50 % Rabatt bei Geständniss. Wenigstens das

Überlebenschance im Thai Knast schwindet mit jedem Jahr um 30 %

gfz
7 Jahre zuvor

Selber Schuld? Ja ich mein wie dämlich muss man sein, growen und dealen.

Rainer Sikora
7 Jahre zuvor

Wuste gar nicht das die da was gegen Thaigras haben.

EintagsFliegenTv
7 Jahre zuvor

zitat aus ORIGINAL TEXT : He told the cops that getting ganja to sell was getting hard so he decided to cut out the middle man and grow and distribute his own.
Now the police are expanding the case to track down those buying from him.

wer auch immer das ins deutsche übersetzt hat – kündigt ihm den job – von wegen er hat gesagt alles eigenkonsum^^

nukem empire
7 Jahre zuvor

Da ich ihn persönich kenne: er ist eigendlich österreichischer Staatsbürger aber in Deutschland aufgewachsen, war in den Jahren 1986 – 1992 einer der bekanntesten Graffiti-Künstler Süddeutschlands. Ein (unvolständige Internetseite existiert noch, http://www.zher.de) Hat eine Thailänderin die er in Deutschland kennen gelernt hat in Norwegen geheiratet (Rechtliche Gründe, in Deutschland wurde die Eheschließung verweigert). Diese Frau baht darum, dass er sich einer ärztlichen Untersuchung Unterziehen sollte da er angeblich zeugungsunfähig war. Diese Frau kaufte ein Grundstück in Thailand welches er bewohnbar machte, Hausbau etc.. Wie sich herausstellte, nahm diese Frau aber ohne sein wissen die Pille. Nach der Trennung von ihr zeugte er ein Kind (eine Tochter, müsste heute 4 od. 5 Jahre sein) mit einer anderen Thailänderin. Diese trennte sich… Weiterlesen »

Ralf
7 Jahre zuvor

gfz
24. November 2016 um 11:17

“Selber Schuld? Ja ich mein wie dämlich muss man sein, growen und dealen”

Ja, schlagt nur schön weiter auf den armen Hund ein und verunglimpft ihn mal schön, da könnt ihr euch selbst dann ja so intelligent und erhaben fühlen. Wegen neiderfüllten Leuten wie euch, wird es niemals Solidarität unter den verfolgten Cannabiskonsumenten geben, die ziehen nämlich den Kopf auch vor Tiefschlägen aus den eigenen Reihen ein. Geht euch nur schön weiter gegenseitig an die Gurgel, die immer uniformsolidarischen Schergen werden es euch danken!

Ralf
7 Jahre zuvor

@nukem empire
“Diese Frau kaufte ein Grundstück in Thailand welches er bewohnbar machte, Hausbau etc..”…..”Diese trennte sich aber von ihm da er „dauerbreit“ wahr.
Seltsamer Weise hat aber er das Grundstück bewohnbar gemacht und das Haus gebaut, ob “dauerbreit” oder nicht, das sollen diese dämliche Weiber ihm erst mal nachmachen………Manche Leute sind auch “dauerbreit” trotzdem die besseren Menschen und wenn ich diese Nest beschmutzenden Kommentare hier lese sehe ich für eine Legalisierung die diesen Namen auch verdient, keine Chance!

chorthip
6 Jahre zuvor

to nuken empire
can you advise about germany can help him?

nukem empire
Antwort an  chorthip
6 Jahre zuvor

The solution would be like this: thailand expulses foreign inmates if someone pays the flight back to theirs homecountry. I don´t think german government has any interesst to give support. A solution to collect the money would be crowdfunding. I guess, first should be the embassy of thailand contacted for details.

Unfortunately I have no time and no money to organize this, cause all my capacity is in use for my handicapped son. Also a second near friend of zher has no capacity, cause he is busy with his company and his two children.

All others they know Zher, I wouldn´t call them real friends. They just know him from the graffiti-scene of munich in 1984 to 2004.

nukem empire
6 Jahre zuvor

So jetzt wieder in Deutsch. Was ich völlig vergessen hatte war, dass er Österreicher ist. Nach dem ich die österreichische Botschaft in Bangkok kontaktiert habe, weiß ich nun zumindest in welchem Gefängnis er ist und der Konsul hat ihm meine Adresse mitgeteilt. Somit hatt er zumindest eine aktuelle Adresse an die er sich wenden kann. Jetzt warte ich erst mal auf Post von ihm, dann sehen wir mal weiter. Das positive an diesem ersten Schritt ist für ihn, aus psychologischer sicht, dass er nun weiß, dass wir hier von seiner Inhaftierung wissen was nicht selbstverständlich ist, wir haben das auch nur über vier Ecken erfahren, denn wer ließt den hier in Deutschland die “Bangkok Post”. An alle Ktitiker: Ich konsumiere… Weiterlesen »

nukem empire
3 Jahre zuvor

er ist nach 2 Jahren wieder da, yes, weil wir alle zusammengehalten haben und auch glück hatten ….