Donnerstag, 23. April 2015

André Fürst verstorben

Der Schweizer Hanfpionier wurde nur 53 Jahre alt

 

André Fürst
André Fürst

 

 

Heute morgen erreichte unsere Redaktion eine der traurigsten Nachrichten seit Bestehen des Hanf Journals. André Fürst, Hanfpionier und -bauer aus der Schweiz, ist am 21.4.2015 verstorben.  André war einer der bekanntesten Hanfaktivisten der Schweiz und nahm 2007 für seine Überzeugung viel Ärger mit den Behörden und sogar eine Haftstrafe in Kauf. Wir trauern um den Gründer von chanvre-info.ch, unseren guten Freund André Fürst. R.I.P. André.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

8 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Chris Heidrich
8 Jahre zuvor

André wird uns fehlen – als engagierter, mutiger Hanfaktivist und als hilfsbereiter Mensch, der mit seiner positiven Ausstrahlung Etliches bewegt und Andere motivieren hat. Viel Licht und alles Gute, André, auf Deiner grossen Reise!

kleiner Mensch
8 Jahre zuvor

Lieber André Fürst, ich habe Dich nicht gekannt. Auf dem Bild siehst Du sehr schön und naturverbunden aus. Das Licht spielt geheimnisvoll in Deinem Haar und die großen Pflanzen verströmten bestimmt einen aromatischen Duft. Ein schöner Platz. Ich hoffe Du hattest trotz der schlimmen Erfahrungen ein schönes und erfülltes Leben und viele gute Momente. Ruhe sanft in der großen Unendlichkeit. Nichts geht je verloren. Im großen Strom des Lebens warst Du eine Insel der Sanftmut und des Wissens, um die natürlichen Dinge. Das verbindet uns für immer, mein lieber Bruder. Bist von nun an, und für immer, ein Teil meiner Seele und ich träume Deinen Traum weiter, mit Dir, denn er ist wunderschön. Du bist wunderschön. Ein weites Land und… Weiterlesen »

Rainer Nowotny
8 Jahre zuvor

Zum stillen Abschied will ich mir, etwas Haschisch in den Tabak geben,
und deiner guten Zeit gedenken: auf unser kurzes Leben.
Rainer Nowotny
Hanffaser Uckermark eG

marco kuhn
8 Jahre zuvor

wir hatten manchen disput um den richtigen weg, aber ich habe den grössten respekt für seine leistungen in sachen legalisierung von cannabis, marco
CannaTrade.ch

Littleganja
8 Jahre zuvor

Mein Beileid…….

An was ist Herr Fürst verstorben???

Danke

Heidi Cervantes
Antwort an  marco kuhn
8 Jahre zuvor

Hallo Marco,
ich weiss zwar nicht, wie die Familie und die Angehörigen den Abschied gestalten wollen, aber ich würde es schön finden, wenn die Schweizer Hanffreunde eine Gedenkfeier für André veranstalten, bei der wir uns gemeinsam an ihn erinnern und jeder, der mag, etwas über ihn erzählt. Ich denke, das wäre im Sinn von André.
Lieber Gruss
Heidi Cervantes
wintergreen.ch

Heidi Cervantes
Antwort an  Littleganja
8 Jahre zuvor

…das Herz.

André hatte zwar viel Spass mit dem Hanf, aber mit der Zeit waren die ewigen Troubles mit Polizei, Behörden, Gefängnis, Auflagen, usw. doch sehr anstrengend. Wer mit Hanf arbeitet, steht ja oft mit einem Bein im Gefängnis. Dazu kam, dass André sich nie schonte. Dieser grosszügige, liebenswerte Mensch wird uns sehr fehlen.

Lars Rogg
Antwort an  Heidi Cervantes
8 Jahre zuvor

Was viel benutzt wird, geht schnell kaputt…:(