Freitag, 21. November 2014

Kein medizinisches Cannabis bis 2015

Cannabis-Patienten ohne Medizin

 

1493247_593330817464460_3868985086597285604_n
Legales Gras ist ausverkauft.

 

 

Lieferschwierigkeiten sind bei der Firma Fagron, die deutschen Cannabispatienten die Blüten aus den Niederlanden holt, keine Seltenheit. Die CBD-reiche Sorte Bediol  ist schon seit geraumer Zeit ausverkauft, doch bis vor kurzem war zumindest die meist genutzte Sorte Bedrocan noch regelmäßig lieferbar.

 

Unserer Redaktion liegt ein Fax vor, demzufolge Fagron bis 2015 gar kein Cannabis mehr liefern kann. In Deutschland gibt es immer mehr Inhaber einer Ausnahmegenehmigung, die Cannabis aus den Niederlanden erhalten. Die Produktion dort ist allerdings nicht darauf ausgelegt, die Nachbarstaaten mitzuversorgen. Nachdem Tschechien jetzt neben Deutschland seine Patienten mit Bedrocan-Gras versorgt, scheinen die Ressourcen knapp zu werden. Cannabispatienten, die sich in einer solchen Situation entscheiden, selbst anzubauen, bekämen wohl von jedem Richter einen gerechtfertigten Notstand zugesprochen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

11 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
steve wenzel
9 Jahre zuvor

in amerika einkaufen!

steve wenzel
9 Jahre zuvor

selbst produzieren!

Tollo
9 Jahre zuvor

Hey Leute.

immer mit der Ruhe,
lange kann unsere allwissende Regierung
die Prohibition nicht mehr aufrecht erhalten.

Jemand
Antwort an  Tollo
9 Jahre zuvor

Doch das können die! Und das werden sie auch!
Warum ? Weil darum halt!

J2
Antwort an  Tollo
9 Jahre zuvor

Genau. Und wer sich noch mit Chemie therapieren läßt, dem kann man echt nicht mehr helfen.

Caspar
9 Jahre zuvor

Mir stellte sich zum Thema Cannabis als Medizin letztens eine Frage.

Nehmen wir mal an, Cannabis erführe eine Akzeptanz die groß genug wäre, dass es auf Bundesebene als Medizin anerkannt würde. Es wäre verschreibungsfähig, Kassen würden es im Rahmen von Therapien finanzieren und die Versorgung wäre gesichert. Eine für Patienten, mit entsprechender Diagnose und erforderlichem Rezept, sicherlich zufriedenstellende Situation.

Nur, wenn Cannabis als Medizin zugelassen wäre, hat es dann noch eine realistische Chance als Genußmittel “kommerzialisiert” zu werden?

Ralf
Antwort an  Caspar
9 Jahre zuvor

Sehr gute Frage, die Antwort lautet ganz klar, nein !!!
Deswegen wettere ich schon seit langer Zeit gegen diese verlogene Methode, die in Kalifornien wo dieser Coup mit der medizinischen Schiene einmal geklappt hat genau diese Nebenwirkung gebracht hat. Dieses eine Mal mag das vielleicht sogar in Ordnung gewesen sein und der Effekt die Dämme erst einmal zu brechen ist unter dem Strich mehr wert gewesen als der Preis der jetzt in Form von Stagnation für Genusskonsumenten gezahlt werden muß. Aber auf Dauer wird das gewaltig in die Hose gehen und zumindest in D nicht zu der mehr oder weniger erhofften Freiheit für alle führen.

Tschingis
Antwort an  Jemand
9 Jahre zuvor

Nicht “weil darum halt” – sondern weil die Drecks-Pharma-Lobbyisten keine Lust drauf haben. Da entgeht denen der Profit.

Jemand
Antwort an  Tschingis
9 Jahre zuvor

Das “weil darum halt” bezieht sich eher auf die offiziellen Begründungen…die wahren Beweggründe sind uns natürlich (hoffentlich) allen bekannt!

papa
9 Jahre zuvor

Da kommt man ja in Versuchung bei der bfarm einen Antrag auf Versorgung der Deutchen Bevölkerung mit Rezept zu stellen. NOTSTAND

J2
Antwort an  papa
9 Jahre zuvor

Die Idee ist doch klasse! 😀